Cision Interview mit Beauty Blogger Jamie Stone

Cision setzt die Reihe an Interviews mit Fashion & Beauty Bloggern fort und spricht heute mit Frau Jamie Stone vom Beauty Blog Queen of the Quarter Life Crisis. Frau Stone hat auch für Totalbeauty.com, Stylecaster.com und ShinyStyle.TV geschrieben sowie mit Marken wie Polo Ralph Lauren und Degree Women gearbeitet.

Wie sind Sie in der Fashion & Beauty-Industrie gelandet und wie haben Sie Ihre Reichweite aufgebaut?

Es hat alles mit einem Praktikum bei Chanel während meines Studiums angefangen und von da hat es sich einfach weiterentwickelt. Ich habe auch von Anfang an mit Bloggern zusammengearbeitet (von der PR Seite her) und ich dachte mir damals, wieviel Spass es doch machen müsste, auch selber zu bloggen. Sechs Jahre später blogge ich immer noch und mit genau derselben Begeisterung!

Wie schwierig ist es, gleichzeitig als Beauty Blogger & PR Beraterin zu arbeiten?

Ich habe es immer als einen Vorteil verstanden – aber manchmal war es schon hart, denn ich hatte ja einen Vollzeitjob und da muss man schon auf verschiedene Dinge, wie zum Beispiel bestimmte Events oder Trips, manchmal verzichten. Da ich zu der Zeit ‘nur’ in PR arbeitete und immer ehrlich, direkt und ‘real’ mit Bloggern umgegangen bin, bin ich noch heute mit den meisten der Top Beauty Blogger befreundet. Aber ich hatte auch Glück, denn ich habe immer mit wirklich guten Marken gearbeitet, die Blogger wirklich zu schätzen wissen. Von daher war es einfach, Beziehungen zu den Bloggern aufzubauen und sich mit diesen inspirierenden und klugen Frauen zu verbinden. Mir persönlich geht es heute besser (und mein Blog ist sehr viel erfolgreicher) seitdem ich nicht mehr in der Beauty PR arbeite – aber ich denke gerne an meine Anfänge zurück.

Cision Interview mit Fashion Blogger Jamie StoneWas sind die Beauty & Fashion Trends in diesem Winter?

Ich folge der Runway Mode nicht sklavisch – es geht darum, derartige Trends der jeweiligen Figur, dem eigenen Lifestyle und auch dem Budget anzupassen. Für mich persönlich zählen derzeit metall-farbene Fingernägel und natürlich der rote Lippenstift für die Weinachtszeit. Wenn es um Modetrends geht, dann mag ich immer noch ‘Peplum’ [Tunika] und auch einen schicken Leopardendruck – Ich trage zur Zeit sehr viel Schneeleopard.

Können Sie uns Ihre beste Erfahrung als Beauty Blogger beschreiben?

Es gibt so viel gute Erfahrungen und es ist schwer eine einzelne auszuwählen. Die ‘Beauty Girls’ und ich haben uns immer darüber lustig gemacht, wie verwöhnt wir sind, denn wir konnten ja zu all diesen aufregenden Events gehen. Wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste, dann würde ich mich für mein Projekt mit PopSugar und P&G entscheiden, ein Beauty-Video für die Weihnachtszeit, welches seit dem 5. Dezember ausgestrahlt wird.

Welche Tipps geben Sie PR-Profis die mit Ihnen in Kontakt treten wollen?

Die beste Empfehlung die ich aussprechen kann, ist sich vorzubereiten. Natürlich wird es immer Massenemails geben, aber wenn man einen spezifischen Blogger für ein spezifisches Projekt gewinnen will, dann muss man den jeweiligen Blog auch lesen. Und vor dem eigentlich Pitch auch auf jeden Fall prüfen, ob das Produkt/Thema auch wirklich zum Blog oder Blogger passt – ich bekommen zum Beispiel konstant Angebote und Pitches für Übergrössen und Babyprodukte. Das nervt. Aber, selbst wenn der jeweilige Pitch kein Fit ist, reagiere ich doch mit einer Email, wenn ich merke, dass sich jemand Mühe gemacht hat.

Was mögen Sie so ganz und gar nicht an PR? Was war der seltsamste Pitch, den Sie je erhalten haben?

Oh, da gibt es so viele! Ich würde sagen, es nicht hiflreich, wenn man ich eine Email bekomme, die mit “Herr Jamie Stone” oder “Liebe Bloggerin Queen of the Quarter Life Crisis” beginnt. Wie ich schon sagte, Massenemails müssen manchmal sein, aber dann sollte wenigstens die Anrede richtig sein.

Sie finden Frau Stone auch auf TwitterPinterest sowie auf YouTube.

Wir bedanken uns herzlich für das Gespräch Frau Dunn!
____________________________________________________

Weiterführende Links:

Top Fashion Blogs & Magazine 

Mode Blogger Interviews

Cision Interview mit Fashion Blogger Constance Dunn

Cision Interview mit Fashion Blogger Rachael Powell

 

Cision Interview mit Beauty Blogger Shannon Nelson

Cision Interview mit Mode Blogger Brenda Clevenger

Cision Interview mit Mode Bloggerin Karla Borders Pope

Wie sind Sie in der Fashion & Beauty-Industrie gelandet und wie haben Sie Ihre Reichweite aufgebaut?