Reichen 30 Minuten am Tag aus, um die Präsenz auf sozialen Medien zu optimieren?

Reichen 30 Minuten am Tag aus, um die Präsenz auf sozialen Medien zu optimieren?

Das Für und Wider der Einbindung sozialer Medien in die Kommunikationsarbeit ist sicherlich viel diskutiert worden. Entscheidend dabei ist wohl, sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig eine Nähe zur Zielgruppe aufzubauen. So unterschiedlich die einzelnen Ansätze sein mögen, so vergleichbar sind diese jedoch in einer Hinsicht: sicherlich leiden alle Anstrengungen in gleichem Masse unter Zeitmangel. Wieviel Zeit können und wollen Sie wirklich mit der Pflege von sozialen Medien verbringen? Eine entscheidende Frage, gerade wenn es darum geht, festzulegen, mit welchen sozialen Medien man arbeiten möchte (oder eben nicht).

In der untenstehenden Infografik schlägt die amerikanische Firma Pardot einen Arbeitsansatz vor, anhand dessen man in der Lage sein soll, die eigene Präsenz auf sechs verschiedenen sozialen Medien mit nur rund 30 Minuten pro Tag optimieren zu können.

In diesem Artikel der Social Media Today können Sie mehr darüber lesen.

Rock Social Media in 30 Minutes