Video Games: Cision im Gespräch mit dem “Awesome Games” Blog

Video Games: Cision im Gespräch mit dem "Awesome Games" Blog

Im Cision Chat sprechen wir heute mit Herrn Adam Vjestica, dem Chefredakteur des unabhängigen Gaming Blogs Awesome Games. Wir haben uns mit Adam über Gaming, seine Abneigung zu Gastbeiträgen und seine Leidenschaft für das Bloggen unterhalten.

Adam, warum sollten wir Euren Blog lesen?

Seit August 2011 berichtet Awesome Games umfassend über Video Games. Ich habe den Blog nur aus einem Grund gestartet: Ich wollte meine Leidenschaft und mein Wissen mit Gleichgesinnten teilen. Heute hat unsere Seite über 1.000 Posts, die genauso ehrlich wie eigenwillig und meinungsstark sind. Unsere Posts sind aber auch gut recherchiert und mit Hingabe und Sorgfalt für die Gamer da draussen geschrieben worden.

Ich persönlich bin ein Gamer von Kindesbeinen an, bin mit Nintendo & Sega aufgewachsen und habe die Entwicklung der Industrie von ihren bescheidenen Anfängen bis heute verfolgt. Ich habe wirklich jede einzelne Spielkonsole besessen und mit ihr gespielt und bin daher der festen Überzeugung, all jenen etwas bieten zu können, die in wundervolle Welt des Gamings eintauchen oder dieses wundervolle Medium einfach nur geniessen wollen.

Was ist Dein Lieblingsblog? Warum?

Mein Lieblingsblog hat über­ra­schen­der­wei­se rein gar nichts mit Video Games zu tun. Ich habe mich schon immer sehr für die japanische Kultur interessiert und von daher lese ich Tofugu.com. Die Posts machen Spass, sind informativ und wirklich faszinierend für alle, die mehr über Japan  erfahren wollen.

Awesome Games

Wie oft veröffentlichst Du Posts?

Die Inhalte auf Awesome Games werden von Montags bis Freitags aktualisiert – Die Anzahl der einzelnen Posts variiert stark und hängt direkt davon ab, was gerade in der Industrie geschieht.

Am Anfang habe ich auch am Wochenende Content veröffentlicht; habe dann aber später entschieden, dass Leser, die unter der Woche keine Zeit zum Lesen haben, das Wochenende brauchen, um die Posts der Woche zu lesen.

Was hältst Du von Gastbeiträgen?

Gastbeiträge können schwierig sein – Viele Leute hämmern mir meine Inbox mit Emails zu, in denen behauptet wird, dass man für meine Zielgruppe massgeschneiderte und faszinierende Gastbeiträge habe. Leider sind die meisten dieser Anfragen nichts weiter als pure Zeitverschwendung, Link Builders oder Leute, die lediglich ihre eigenen Produkte pushen wollen. Das ist wirklich schade, weil es die Sache für diejenigen schwieriger macht, die möglicherweise einen wirklich interessanten Post für die Seite haben.

Was erwartest Du von der Zusammenarbeit mit PR-Profis?

Ein guter PR-Profi ist für mich jemand, der schnell und effizient kommuniziert, Aktivitäten weiterverfolgt und zu Ende bringt, aber auch rasch auf meine Bedürfnisse reagiert. Im Grunde ist es ziemlich einfach.

Was missfällt Dir an PR?

Generische Emails – Wenn ich in einer Datenbank auftauche oder wirklich einmal auf eine Anfrage geantwortet habe, dann möchte ich nicht plötzlich jeden Tag oder wöchentlich eine Email erhalten, die wirklich so gar nichts mit mir oder meinen Themen zu tun hat.
Und, PRler die Emails entweder ignorieren oder verspätet beantworten, sind ein grosses Problem in unserer Industrie, in der Pünktlichkeit und Arbeitseffizienz von entscheidender Bedeutung sind.

__________________________________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Adam für das Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Verbinden Sie sich mit Awesome Games auf TwitterFacebookYouTube und Google+.

Verbinden Sie sich mit Adam auf Twitter – Illiya Vjestica finden Sie ebenfalls auf Twitter.

Redaktionelle Informationen über Awesome Games und über viele weitere unabhängige Blogs & Blogger finden Sie in der  PR-Software CisionPoint.