Neue Erkenntnisse zur Situation in der Medienlandschaft
Für unseren neuen State of the Media Report zur Lage der Medien haben wir über 180 Journalisten aus Deutschland befragt. Die Ergebnisse sind nun im Deutschland-Bericht des State of the Media-Report zusammengefasst.
Der Bericht spiegelt aktuelle Spannungsfelder und Herausforderungen in der Medienbranche in Deutschland aus Sicht der Journalisten wider. Dadurch befähigt er PR- und Kommunikationsprofis, anhand dieser Daten, ihre Best-Practice-Ansätze für die Zusammenarbeit mit Journalisten zu verfeinern.
Die wichtigsten Erkenntnisse und was Sie aus dem SOTM-Report lernen:
- Welche Herausforderungen stellen sich dem Journalismus?
- Was bedeutet "Erfolg" für Journalisten?
- Vertrauen und Misstrauen gegenüber den Medien
- Welchen Einfluss haben Technologien auf die journalistische Arbeit?
- Wie bewerten Journalisten ihr Verhältnis zu PR-Schaffenden?
- Was halten Journalisten von Pressemitteilungen und Themenvorschlägen?
Füllen Sie das Formular aus und laden Sie sich den kompletten State of the Media-Report 2020 Deutschland jetzt kostenlos herunter.