Influencer Relations nehmen in der Marketing-kommunikation einen immer wichtigeren Platz ein. Zahlreiche aktuelle Studien verdeutlichen diese Entwicklung. 

 

Reichweite ist nicht alles. Bei Influencer Relations geht es vor allem um Glaubwürdigkeit.

Deutlich ist in den vergangenen Jahren eines geworden: Die Influencer Relations werden erwachsener. Die junge Gattung befindet sich quasi in der Adoleszenz: Hier agieren Einzelpersonen, die im Grunde über ihre Social Media-Kanäle wie Medien agieren.

Die klassischen Medien trennen redaktionelle Inhalte, Gastbeiträge, Werbung und native Advertising klar voneinander. Bei den Influencern hat sich noch keine klare Struktur hierfür entwickelt, was bereits zu Skandalen führte, da Werbung nicht deutlich gekennzeichnet war. Ein gutes Stück Glaubwürdigkeit ging den Influencern dadurch verloren. 

 

Doch wie kann man gerade diese Glaubwürdigkeit aufbauen und behalten? Und wie schaffe ich es mit meinem Marketingmaßnahmen authentisch zu sein?

Die Antworten unter anderem auf diese Fragen, verrät Ihnen Uwe Schick, Geschäftsführer der SCHiCK! Communications Agentur im aktuellen kostenlosen Cision-Whitepaper "Influencer Relations im neuen Jahrzehnt".

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