10 praktische Content-Ideen für Agenturen zum Teilen auf Social Media

 

Die permanente Bespielung von Social Media-Kanälen kann zu einer enormen Herausforderung werden. Vor allem, wenn man sich als Agentur auf Kundenprojekte fokussiert und dabei die eigenen Kanäle außer Acht lässt. Damit das nicht passiert, geben wir Ihnen hier 10 praktische Content-Ideen an die Hand - zum sofortigen Einsatz.  

 

✔️ Zeigen Sie qualitativ hochwertige Bilder und Videos Ihrer neuesten Arbeiten

 

✔️ Teilen Sie ein Erfahrungsberichte von Kunden

 

✔️ Stellen Sie eine Frage, um eine Debatte über ein aktuelles Branchenthema anzustoßen

 

✔️ Teilen Sie die Erfolgsgeschichte, wie Sie einen Kunden oder eine Auszeichnung gewonnen haben

 

✔️ Führen Sie eine Umfrage durch, welche Art von Inhalten Ihr Publikum gerne öfter sehen würde

 

✔️ Informieren Sie über anstehende Veranstaltungen wie Konferenzen oder Vorträge

 

✔️ Veröffentlichen Sie Beiträge in Ihrem Blog oder Artikel auf Ihrer Website

 

✔️ Laden Sie Videos von Veranstaltungen oder Reden hoch, an denen Sie teilgenommen haben

 

✔️ Gehen Sie live und zeigen Sie, wie ein typischer Tag in Ihrer Agentur aussieht

 

✔️ Machen Sie ein "Meet the Staff" Beitrag, in dem Sie Ihre Mitarbeiter interviewen

 

 

UNSERE 10 SOCIAL MEDIA TIPPS ZUM DOWNLOAD 

Laden Sie sich unser 10 Social Media-Tipps jetzt auch als Tipsheet im PDF-Format herunter

 

 

Weitere Tipps für ein gelungenes Social Media-Marketing für Agenturen finden Sie im gleichnamigen Whitepaper genau HIER

 



 

Suchen Sie ein Tool, mit dem Sie Ihr Social Media Management optimal handhaben können?

Ohne digitale Tools ist im Social Media Marketing kaum etwas so effizient, wie es sein könnte. Ideal ist es, eine Social Media-Plattform wie falcon.io einzusetzen, die Funktionen für das Lean Social Media-Management vereint: einen Kampagnenplaner, der Posts auf vielen Kanälen automatisiert verbreitet, eine Content-Bibliothek mit freigegebenen Inhalten, eine Möglichkeit, um Social Ads auszuspielen und Posts zu bewerben, Möglichkeiten für die Zusammenarbeit aller Beteiligten und Funktionen für das Social Listening, für die Erfolgsmessung und für das Management des Engagements der Besucher.