Blogs von und mit Journalisten

Journalisten betreiben allerhand Recherche zu relevanten Themen für ihre Medienoutletts. Doch auf ihren eigenen Blogs können sie ihren Interessen außerhalb der Arbeit nachgehen. Schauen Sie sich an, was Journalisten auf ihren Blogs, mit ebenso großer Leidenschaft schreiben.

 

Für all diejenigen, die sich noch für weitere Themen und Blogs interessieren, hilft unsere Cision Mediendatenbank  definitiv weiter.

Bei Fragen zu unseren Medien-Ranglisten oder zum Media Research-Team wenden Sie sich bitte direkt an unser Media Research-Team unter: mediendaten@cision.com.

 

Hinweis: Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Blogs ist rein zufällig gewählt und spiegelt keine Favorisierung wider. 



 

 

 

 

Gabor Steingart

Der Journalist und Buchautor Garbor Steingart informiert jeden Morgen in seinem Briefing über das aktuelle Weltgeschehen. 


 

Knut Kuckel

Knut Kuckel schreibt über sich in seinem Blog: "In meinem persönlichen Blog erzähle ich Geschichten aus dem regionalen Nahbereich. Von Hause aus bin ich gelernter Rundfunkjournalist. Meine Blogs sind mein ausschließlich privates Vergnügen."

 

 

Augen geradeaus!

Thomas Wiegold schreibt über Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, über die Bundeswehr, ihre Struktur, ihre Technik und ihre Einsätze. Die Truppe hat er seit 1993 im Blick und beobachtet sie von der Heimatfront bis zum Hindukusch.

 

 

Lousy Pennies

LousyPennies.de ist das Webmagazin von Karsten Lohmeyer und Stephan Goldmann über das Geldverdienen mit (gutem) Journalismus im Internet.

 

Netzpolitik.org

"netzpolitik.org ist eine Plattform für digitale Freiheitsrechte. Wir thematisieren die wichtigen Fragestellungen rund um Internet, Gesellschaft und Politik und zeigen Wege auf, wie man sich auch selbst mit Hilfe des Netzes für digitale Freiheiten und Offenheit engagieren kann. Mit netzpolitik.org beschreiben wir, wie die Politik das Internet durch Regulierung verändert und wie das Netz Politik, Öffentlichkeiten und alles andere verändert."

 

 

BLICK-PUNKT WiSo

Blickpunkt WiSo ist ein Blog der Informationen und kritische Analysen zu Wirtschafts-, Sozial- und Verteilungspolitik bereitstellt.

 

 

abgeordnetenwatch

"Unser Blog ist – wie das Gesamtprojekt "abgeordnetenwatch.de" – überparteilich. Der Blog versteht sich als ergänzende Diskussionsplattform zum Angebot von abgeordnetenwatch.de. Er berichtet über das Projekt und Themen wie Transparenz, Bürger:innennähe, Teilhabe in der Politik und Informationsfreiheit und nimmt hierzu Stellung."

 

Zur Lage

Der Blog "Zur Lage" beschäftigt sich mit Themen wie Verteidigung, Rüstung und Sicherheitspolitik. Die Autoren haben alle einen Hintergrund in den Streitkräften und möchten Ihre Ansichten mit der breiten Medienlandschaft und den Lesern teilen.

 

 

Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte

"Jung & Naiv ist eine regelmäßig ausgestrahlte politische Interview-Sendung. Moderator Tilo Jung spielt für seine Interviews einen naiven jungen Mann, der seinen Gästen entsprechend unvoreingenommen grundlegende Fragen stellt. " - Wikipedia

 

Sprengsatz – Das Politik-Blog aus Berlin

Michael Spreng berichtet in seinem Blog von aktuellen Geschehnissen rund um das politische Parkett in Berlin – mal mit viel Sarkasmus, mal mit viel Gegenwind.