57 Prozent der Kommunikationsfachleute nutzen KI zur Erstellung von Pressemitteilungen
In einer Zeit, in der es durch die rasante Verbreitung von Künstlicher Intelligenz zunehmend schwieriger wird, der Echtheit und Glaubwürdigkeit digitaler Inhalte zu vertrauen, bleibt die Pressemitteilung ein verlässliches und anerkanntes Instrument für alle, die nach fundierten Informationen über Marken und Unternehmen suchen.
Gerade für die PR- und Kommunikationsbranche hat sich die Pressemitteilung als wertvolles Content-Format etabliert – nicht zuletzt, weil sie häufig als Quelle in großen Sprachmodellen (LLMs) zitiert wird.
In diesem dynamischen Umfeld war es noch nie so wichtig, die aktuellen Entwicklungen rund um die Pressemitteilung zu verstehen und gezielt zu nutzen.
Der jährliche State of the Press Release Report von PR Newswire liefert PR- und Kommunikationsprofis exklusive, datenbasierte Einblicke, um sich sicher im heutigen Kommunikationsumfeld zu bewegen – mit dem Ziel, maximale Sichtbarkeit und Reichweite für ihre Botschaften zu erzielen.
Der Report bietet eine tiefgehende strategische Analyse, die auf den proprietären Distributionsdaten von PR Newswire basiert und durch eine exklusive Umfrage unter aktiven Kommunikations- und PR-Fachleuten weltweit ergänzt wird.
Im diesjährigen Report erfahren Sie:
Wie KI-basierte Suche die Strategien rund um Pressemitteilungen verändert
Über welche Kanäle Inhalte aus Pressemitteilungen am häufigsten weiterverwendet werden
Wie Kommunikationsprofis generative KI bereits heute in der Texterstellung einsetzen
Verpassen Sie nicht die wertvollen Erkenntnisse aus unserem bislang umfangreichsten und aufschlussreichsten Report.
✔️ Jetzt Formular ausfüllen und den vollständigen Report herunterladen.✔️
Hinweis: Der Report ist komplett auf Englisch