Nach wie vor gilt: gute Presse- und Medienarbeit ist unerlässlich im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen.
Pressearbeit, Medienmanagement, PR oder Unternehmenskommunikation: das kommunikative Spannungsfeld zwischen Unternehmen, den Medien und der Öffentlichkeit besitzt zahlreiche Facetten. Im Zentrum steht allerdings immer der Aufbau nachhaltiger Beziehungen, die von Vertrauen und Transparenz geprägt sein sollten.
In unserem Toolkit zum Thema Pressearbeit geben wir Ihnen zahlreiche Tipps und Handlungsempfehlungen, wie erfolgreiches Medienmanagement umgesetzt werden kann, zeigen Ihnen anhand von Umfrage-Ergebnissen, was Journalisten sich von Kommunikationsprofis wünschen und lassen Medienmacher auch direkt zu Wort kommen.
Was Sie in unserem Toolkit erwartet:
- Reports wie unsere Journalistenbefragung State of the Media Report (global und für Deutschland) und den Global Comms Report
- Best Practices und Artikel rund um das Thema mit Beispielen und Tipps
- Spannende Whitepaper zu Pressearbeit, Monitoring und Krisenkommunikation und mehr