Sie fragen sich, wo Sie bei Ihrer Social Media-Strategie anfangen sollen oder wie Sie Ihren schlummernden Social Media-Accounts neues Leben einhauchen können? Dann haben wir hier die passenden Tipps für Sie! 

 

1. Bleiben Sie informiert  

Auf dem Laufenden zu bleiben, was in Ihrer Branche passiert, ist für Ihr Unternehmen und die Kunden, die Sie betreuen, unerlässlich. So können Ihre Kunden sich sicher sein, dass Sie ihnen den besten Service für ihr Unternehmen, ihre Marke und Produkte liefern können.

 

2. Zeigen Sie Ihre Arbeit

Bevor neue Kunden mit Ihnen in Kontakt treten, werden sich diese Ihre Website, Ihre Social Media-Konten, entsprechende Online-Review-Foren usw. anschauen, um sich ein erstes Bild über Sie zu machen. Nutzen Sie das und präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite. Zeigen Sie woran sie momentan arbeiten und was sie in der Vergangenheit schon erreicht haben.

 

3. Treten Sie einheitlich auf 

Sie müssen in den sozialen Netzwerken einheitlich auftreten, vor allem, wenn es um Ihr Branding geht. Es ist nicht nur Ihre Arbeit, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Ihr Branding trägt zu gleichen Teilen ebenfalls dazu bei, Ihre eigene Identität zu schaffen. Achten Sie daher auf Ihren Markenstil.

 

4. Etablieren Sie Thought Leadership

Ganz gleich wie groß Ihre Agentur ist: teilen Sie Inhalte, mit denen Sie Ihre Expertise zu bestimmten Themen/ in speziellen Bereichen zeigen können. Das Teilen von Inhalten, die Ihre Arbeit, Ihre Meinung zu Branchenerkenntnissen und die Arbeit anderer Branchenexperten wiedergeben, verleiht Ihrer Agentur Glaubwürdigkeit in den sozialen Netzwerken und darüber hinaus. 

 

5. Verlieren Sie nicht die menschliche Note

Menschen kommunizieren mit Menschen - auch auf sozialen Netzwerken. Zeigen Sie deshalb die Gesichter hinter Ihren Beiträgen. Beginnen Sie damit, die Gesichter Ihres Teams zu zeigen und versuchen Sie besondere und echte Momente einzufangen – die Freude über einen neuen Kunden oder gewonnen Pitch, ein Jubiläum oder Geburtstag, oder aber die gemeinsame Arbeit an neuen Projekten. Lassen Sie Ihrer Kreativität Fantasie freien Lauf. 

 

Dieses Tip-Sheet können Sie sich auch HIER als PDF herunterladen.

 

 

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Ohne digitale Tools ist im Social Media Marketing kaum etwas so effizient, wie es sein könnte. Ideal ist es, eine Social Media-Plattform wie falcon.io einzusetzen, die Funktionen für das Lean Social Media-Management vereint: einen Kampagnenplaner, der Posts auf vielen Kanälen automatisiert verbreitet, eine Content-Bibliothek mit freigegebenen Inhalten, eine Möglichkeit, um Social Ads auszuspielen und Posts zu bewerben, Möglichkeiten für die Zusammenarbeit aller Beteiligten und Funktionen für das Social Listening, für die Erfolgsmessung und für das Management des Engagements der Besucher.