Cision ist Partner der Communications Week Germany 2019

 

Nach dem erfolgreichen Start der Communications Week in Hamburg im Oktober 2019 freuen wir uns auch in diesem Jahr einer der offiziellen Partner und Sponsoren zu sein. Vom 14. - 18. Oktober 2019 lädt die Agentur Frau Wenk+++ zum Networken, Workshops und Panels rund um das Thema "Werte & KPI's" ein.

"Communications Week 2019 is returning to New York, London and Germany October 14-18, 2019. This year’s conference will take on VALUE in PR, marketing and media.

Now, more than ever, the PR, media and marketing industries are being called into question by key stakeholders. The value of each practice has been challenged over time and as we head towards 2020, a new approach is expected. As a result of increasing pressure and marketplace demand, we need to prove the value of our work in new ways."

TICKETS für den 15. OKTOBER ERHALTEN SIE UNTER: www.frauwenk.de

Weiter Informationen und Inhalte zum Event finden Sie hier direkt auf unserer Homepage oder unter www.commsweek.com

 

Banner der CommsWeek

 

Programm für den 15. Oktober bei Cision Insights in Mainz*

8:00 h // Registration, Coffee & Networking

8:30 // Welcome Note - Integrated Measurement in the Age of Industry 4.0

  • Uwe Schick
  • Nadin Vernon (Vice President, Client Services - Europe Cision Insights, Oxford & Vice Chair, European Chapter bei AMEC)

9:00 h // Expert Session - Space 4.0

Reinforcing the European Space Agency's corporate identity, visibility and communication. How? By bringing the skills and practices of a Newsroom into the organization

  • Ninja Menning, Head of Newsroom and Media Relations bei European Space Agency

9:45 h //Best Practice - KPI’s in Action

  • Prof. Axel Kolaschnik, Professor für Corporate Identity, Corporate Design & Markenbildung/-kommunikation an der Hochschule Mannheim
  • André Wigger, Managing Director bei Hill+Knowlton Strategies Germany

10:15 h // Coffee & Snacks

10:30 h // Best Practice – How to Newsjack: Werte leben mit Ad-hoc-Kommunikation

Unternehmen können in PR und Kommunikation nicht nur eigene Stories und Themen durchtragen, sondern auch Markt- und Gesetzesentwicklungen sowie Branchengeschehnisse und Großevents nutzen, um eigene Werte und Haltung zu kommunizieren. Mithilfe von Newsjacking wird ein Ereignis von öffentlicher Aufmerksamkeit für die eigenen Kommunikations- oder Marketingzwecke genutzt

  • Alexander Becker, Head of Newsroom Agentur Frau Wenk

11:15 h // Interview Panel - Ein Herz und eine Seele

Wie wertvoll sind die Beziehungen zwischen Journalisten und Kommunikationsprofis im digitalen Zeitalter?

  • Uwe Schick, MD of SCHiCK! Communications
  • Florian Bamberg, Journalist & Nachrichtenchef bei dpa-AFX
  • Christian Preiser, Editor in Chief Markt & Mittelstand
  • Matthias Reinig, Head of Group Communications bei Boehringer Ingelheim
  • Dr. Christian Seidenabel, Pressesprecher Hengeler Mueller

11:45 h // Summary of the Day

12:00 – 13:00 h // Networking & Lunch

*Wir behalten uns Änderungen am Programm vor.



„Mit dem erfolgreichen Start der Communications Week in Hamburg im letzten Jahr hat die PR- und Kommunikationsbranche eine neue und aufregende Event-Plattform dazu gewonnen. Deshalb stand für uns fest, die Veranstaltung auch 2019 aktiv als Partner und Sponsor zu unterstützen und einen Teil dazu beizutragen, den Wandel der PR- und Kommunikationsbranche zu gestalten“, sagt Juliane Herzog, Manager Field Marketing, Content & Events DACH bei Cision.

Die Vorträge und Interviews der Communications Week® Germany versprechen Quick-Wins und Insights, die alle Teilnehmer direkt ein wenig schlauer machen sollen: Ob nun in Sachen KPIs, Aufbau einer Love-Brand, oder wie man eine mit einer Haltung zu einem aktuellen Thema Mehrwert erzeugt.

„Vom Mehrwert dieser Veranstaltungen bin ich schon jetzt überzeugt“, erklärt Andrea Buzzi, CEO und Gründerin der Hamburger PR-Boutique Frau Wenk. „Das vergangene Jahr hat gezeigt, wie gut es funktionieren kann, einen Morgen lang zuzuhören, zu diskutieren und zu lernen. Unser Anliegen ist es, als Branche gemeinsam etwas schlauer zu werden und uns gleichzeitig zu vernetzen. Dafür ist die CommsWeek die perfekte Plattform.“

Logo der Agentur Frau Wenk

 

Die Comms Week Germany am 15. Oktober wird unterstützt durch die

 

Logo der DPRG

Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo

Communicate Like Never Before.