Ob aus ökologischer, ökonomischer oder sozialer Perspektive – Unternehmen können das Metathema Nachhaltigkeit nicht mehr nicht thematisieren.

Foto der Teilnehmer an der Paneldiskussion zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation 

Und tatsächlich verlangen regulatorische Vorgaben oder Stakeholdergruppen von ihnen, dass sie sich eindeutig positionieren. In unserer Paneldiskussion haben wir mit Kommunikationsverantwortlichen aus unterschiedlichen Branchen darüber diskutiert, welchen Beitrag Unternehmen leisten können, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit und die Kommunikation dazu in der Unternehmensstrategie besitzt und wie und von wem das Metathema Nachhaltigkeit eigentlich getrieben werden muss, damit es in der Wahrnehmung der diversen Zielgruppen auch als glaubwürdig aufgefasst wird.

Gemeinsam mit Tina Kulow, VP Communications bei SAP, Nicole Geisel, Head of Corporate Communications Strategie bei der BMW Group und Florian Schütze, Geschäftsführer Corporate Responsibility bei der Schwarz Group hat unsere Kollegin Manuela Schreckenbach, Insights Consulting beim diesjährigen Kommunikationskongress 2023 in Berlin über diese Fragen gesprochen und mit dem Publikum diskutiert. 

 

➡️ Schauen Sie sich das gesamte Panel in unserer Videoaufzeichnung an.