Für den 14. jährlichen "State of the Media" Report von Cision haben wir mehr als 3.100 Journalisten aus 17 Ländern weltweit befragt. 

 

Die teilnehmenden Journalisten gaben uns Einblicke in ihre täglichen Arbeitsabläufe, ihre größten Herausforderungen und wie sie ihre Beziehungen zu PR- und Kommunikationsfachleuten sehen und was Sie von ihnen erwarten. 

 

In diesem Report finden Sie Antworten auf zentrale Fragen wie:

 

❓ Welche aktuellen Herausforderungen beeinflussen die Arbeit von Journalisten am meisten? Und wie beeinflusst dies ihre Interaktion mit PR-Fachleuten?

Was erwarten Journalisten heute von PR-Experten? In einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft gibt es für PR-Profis immer neue Möglichkeiten, einen Mehrwert zu schaffen.

❓ Wie integrieren Journalisten soziale Medien in ihre Berichterstattung? Und wie können Kommunikationsfachleute am effektivsten mit ihnen auf diesen Kanälen kommunizieren?

Welche Multimedia-Inhalte sind bei Journalisten am gefragtesten? Obwohl Multimedia-Inhalte wie Fotos, Videos und Infografiken immer wichtiger werden, variieren die Vorlieben.

❓ Wie können Themenvorschläge & Co. in der Flut von Nachrichten und Pressemitteilungen herausstechen? Journalisten teilen ihre Tipps, wie eine Pressemitteilung ihre Aufmerksamkeit erregen kann.

 

✔️ Laden Sie sich kostenlos die Ergebnisse der Cision Journalistenbefragung herunter und erhalten Sie wertvolle Einblicke, wie Sie effektiv mit Journalisten kommunizieren und eine solide, für beide Seiten gewinnbringende Beziehung aufbauen können. ✔️

 

Jetzt das Formular ausfüllen und den globalen State of the Media Report 2023 kostenlos herunterladen. 

Fehler bei der Eingabe? Formular zurücksetzen.

Mit der Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cision Ihre Daten verwendet, um Sie mit Marketinginformationen zu kontaktieren (Newsletter, Webinar-Einladungen, Einladungen zu Veranstaltungen, Produktinformationen und Fachwissen-bezogene Inhalte). Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.