Pressekontakt

Kontaktieren Sie uns gerne unter info.de@cision.com

Wer wir sind

Cision ist eines der führenden globalen Media Intelligence-Unternehmen und deckt mit seinen Produkten und Dienstleistungen den gesamten Workflow heutiger Kommunikationsprofis ab. Seine PR- und Social-Software und Medienanalysen sowie Content-Distribution und Influencer Marketing-Kapazitäten gehören zu den umfangreichsten Angeboten in der Branche. Cision unterstützt Kommunikationsprofis bei der Optimierung ihrer Marketing-Kampagnen und datengestützter Entscheidungen und vertritt auch die Marken PR Newswire, Gorkana, PRWeb, Help A Reporter Out (HARO) und iContact. Cision betreut mehr als 100.000 Kunden in 170 Ländern sowie 40 Sprachen und hat seinen Hauptsitz in Chicago, USA. Weitere Standorte befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Portugal, Schweden, Finnland, Kanada und China.

Folgen Sie uns auf Twitter: @Cision_DE

Management-Team
Kevin Akeroyd
Chief Executive Officer
Kevin Akeroyd leitet das Cision Management-Team auf globaler Ebene.

Akeroyd verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von modernem digitalem, sozialem und mobilem Marketing weltweit. Bevor er zu Cision stieß war er General Manager und Senior Vice President von Oracle Marketing Cloud. Akeroyd und Oracle schufen die Kategorie der Enterprise Marketing Plattform und blieben darin von Anfang an führend. Vor seiner Tätigkeit bei Oracle war Akeroyd in verschiedenen Führungspositionen in Unternehmen wie Data.com, Salesforce.com, RR Donnelley und Jigsaw aktiv.

Akeroyd machte Abschlüsse an der Michael G. Foster School of Business, University of Washington und der Graduate School of Business, Stanford University.
Jack Pearlstein
Executive VP And Chief Financial Officer
Jack Pearlstein beaufsichtigt unsere Finanzen, Rechnungswesen, rechtliche und Personal- sowie Einrichtungsfunktionen. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der finanziellen, operationellen und strategischen Planung in Technologie-Unternehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Cision – früher Vocus – war Pearlstein CFO bei Six3 Systems, Inc., einem der führenden Dienstleister für Software- und Sensorenentwicklung sowie Signalverarbeitung für den Intelligence-Bereich. Als CFO begleitete Pearlstein drei verschiedene Unternehmen während ihrer Börsengänge: AppNet, DigitalNet und Solera.

Pearlstein ist Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor of Science im Fach Rechnungswesen von der New York University. Er hat außerdem einen MBA im Bereich Finanzen von der George Washington University.
Chris Lynch
Chief Marketing Officer
Chris Lynch beaufsichtigt Cisions Marketing-Teams weltweit . Als Chief Marketing Officer ist er für die globale Marketingstrategie von Cision verantwortlich, was Kommunikation, Produkt- und digitales Marketing umfasst. Zuvor führte Lynch Marketing- und Markteinführungsstrategien für das Marketing Cloud-Geschäft von Oracle durch. Er lebt in San Francisco und besuchte die Northeastern University, wo er einen Bachelor of Arts in Journalismus erhielt. Folgen Sie ihm auf Twitter unter @cglynch.
David Barker
President, Data Solutions and Innovation
As President Data Solutions and Innovation, David Barker oversees the company’s earned marketing cloud vision through use of integrated data within Cision’s technologies and across our partner ecosystem. With experience in driving go-to-market sales and strategy for small to large-sized ad-tech and digital marketing enterprises, David is responsible for driving Cision’s new and innovative product offerings. Additionally, David oversees Cision’s partnerships and alliances.

David has led Cision’s data solutions and innovation since 2016. Prior to Cision, he was Vice President of Data, Media and Ad Tech Sales at Oracle Marketing Cloud and has held positions with Turn, Accenture and Adobe.

David holds a Bachelor’s in Engineering from Cornell University and an MBA from Columbia University.
Robert Coppola
Chief Information Officer
Robert Coppola ist dafür verantwortlich, Cisions technische Kapazitäten und Sicherheitsbestimmungen weltweit zu verwalten und zu optimieren. Vor seiner Tätigkeit bei Cision verbrachte Coppola vier Jahre bei McGraw-Hill Financial als Chief Information and Technology Officer für S&P Capital IQ und S&P Dow Jones Indices, einem führenden Anbieter von Ratings, Benchmarking und Analytics im globalen Kapital- und Warenmarkt. Dort verantwortete er die übergreifende Technologie-Strategie, Architektur und Entwicklung sowie die Zusammenführung mehrerer siloartiger Teams in ein einziges global agierendes Team. Er hatte außerdem Führungspositionen bei Thomson Reuters und Bloomberg LP inne. Coppola hat einen Bachelor-Abschluss Wirtschaft von der Rutgers University.
Yujie Chen
Senior Vice President, Asia-Pacific
Yujie Chen, Senior Vice President, Asia-Pacific, verantwortet Cisions strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung seiner Geschäfte in der Region Asien und Pazifik.

Chen wurde 2003 Teil des PR Newswire Teams, um die Entwicklung des Mediendistributionsnetzwerks in China voranzutreiben. Seine Rolle wurde stetig ausgeweitet, sodass er Verantwortung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Content und Kundenservice sowie Produktentwicklung und Innovation übernahm. Zusammen mit seinem Team leistete er Pionierarbeit in der kommerziellen Verbreitung von Pressemitteilungen in einem Markt, in dem noch wenige an die Zukunft dieser Branche glaubten, und etablierte die Firma als führenden Anbieter in Sachen News-Distribution, Finanzberichterstattung und Media Intelligence sowie auch als Anbieter von Lösungen zur Medienbeobachtung. 2013 wurde er zum Gechäftsführer für die gesamte APAC-Region ernannt und leitet zur Zeit ein Team von ca. 200 Mitarbeitern in einem Dutzend verschiedener Büros, mit Tausenden globaler und regionaler Kunden.

Vor seiner Zeit bei PR Newswire, hatte Chen bereits Erfahrung in vielen verschiedenen Mediensektoren sowie im Verlagswesen gesammelt und unterschiedliche Aufgaben bei CNBC Asia, Deluxe Global Media, Beijing Television und anderen Unternehmen übernommen. Chen hat einen MBA-Abschluss von der Anderson School of Management an der UCLA.
Thomas Leitner
VP Cision Germany
Thomas Leitner ist seit April 2018 Vice President bei Cision Germany und trägt die strategische sowie operative Verantwortung für Vermarktung und Vertrieb von Cisions voll integrierter PR-Software in der DACH-Region.

Bevor er zu Cision kam war Thomas Leitner seit Anfang 2016 Vice President Global Sales & Marketing bei PRIME Research und davor fünf Jahre im IT Beirat bei PRIME tätig. Er konzentrierte sich auf die Entwicklung neuer IT-Produkte und Software-as-a-Service-Angebote durch die Erstellung und Umsetzung von Strategien zur Markteinführung sowohl direkt als auch über Partner in der ganzen Welt. Herr Leitner verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareindustrie. Bevor er zu Cision und PRIME kam, baute er hauptsächlich Verkaufs- und Marketingteams bei Kodak, SAS Institute, FileNet, MIS, Computer Associates (CA) und zuletzt bei InterSystems auf. Herr Leitner hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Mannheim.
Unsere Standorte

CISION GERMANY GMBH
Hanauer Landstr. 287 – 289
60314 Frankfurt/Main
Telefon: 069 244 32 88-300

Hauptsitz:

Cision US, Inc
130 E Randolph St.
7th Floor
Chicago, IL 60601, USA

Telefon: 312-922-2400
Fax: 312-922-3126

Ressourcen