Es sind schwierige Zeiten für die Markenkommunikation; ein schmaler Grat zwischen der Hilfe für Ihre Kunden und dem Versuch, aus einer beängstigenden Situation Kapital zu schlagen. Wir von Cision möchten Ihnen helfen, in diesen unsicheren Zeiten eine vertrauenswürdige Informationsquelle für Ihre Branche zu sein.
Schnellnavigation
➡️ Best Practices rund um das Thema Krisenkommunikation
➡️ Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
➡️ Kommunikation in der Krise: schnell reagieren und gut kommunizieren mit PR Newswire
➡️ Wie wichtig sind Sozial Medien in Krisenzeiten?
➡️ Bleiben Sie auf dem Laufenden über die Covid-19 Berichterstattung auf PR Newswire
➡️ PR Botschaften in Krisenzeiten
Was Sie noch interessieren könnte
➡️ Pressearbeit: Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
➡️ Pressearbeit: Digitale PR: Was die Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Raum besonders macht
➡️ Whitepaper: State of the Media Report 2022 für Deutschland - was Journalisten von PR-Profis erwarten

Best Practices rund um die Markenkommunikation in Krisenzeiten
Durch die sich äußerst dynamisch entwickelnden Nachrichtenlage und der wachsenden Besorgnis über COVID-19/ Corona möchten wir von Cision Ihre Kommunikationsmaßnahmen auch in diesen unsicheren Zeiten unterstützen.
Deshalb haben wir für Sie einige Best Practices zusammengetragen.
Lesen Sie mehr

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
Wenn Ihre Marke in eine Krise gerät, müssen Sie so schnell wie möglich handeln; am besten ist es, einen umfassenden Plan für die Krisenkommunikation parat zu haben. Mit einem entsprechenden Leitfaden können Sie sicherstellen, dass Sie trotz Checkliste alles wichtige in so einer Situation beachten.
Dafür haben wir eine 10-Schritte-Checkliste zusammengestellt, die Sie durch eine Krise führen soll, egal ob sie im Zusammenhang mit COVID-19 steht oder einfach in dieser bereits stressigen und unsicheren Zeit passiert.
Zum Download

Kommunikation in der Krise: schnell reagieren und gut kommunizieren mit PR Newswire
In Krisenzeiten stehen Unternehmen und Kommunikatoren u.a. vor zwei besonderen Herausforderungen:
- die sich ständig ändernden Bedingungen, mit einer kaum vorhersehbaren Dynamik.
- Und eine rapide Zunahme des Informationsbedürfnisses auf Seiten der Stakeholder.
Wie Sie schnell & gut kommunizieren

Wie wichtig sind soziale Medien in Krisenzeiten?
Ein Rückblick auf unser Webinar
Diese und weitere Fragen haben wir am 21. April 2020 in einem Webinar Katja Kupka gestellt, ihres Zeichens Social-Media-Beraterin, PR-Referentin und Co-Autorin des Buches „Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co“.
Zum Interview
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die Coronavirus COVID-19 Berichterstattung auf PR Newswire
Ein Distributionsnetzwerk das internationale Medien in über 170 Ländern beinhaltet, sowie Nachrichtenagenturen weltweit.
Zu den Nachrichten

PR-Botschaften in Krisenzeiten
Für Unternehmen und Kommunikatoren bedeuten Kristenzeiten, dass sie ihre Strategien und Kommunikations-Botschaften an die aktuellen Situationen anpassen müssen.
Was das im Detail bedeutet, hat uns Uwe Schick, Kommunikationsexperte, Vorstands-Mitglied des DPRG (Baden-Württemberg) und Inhaber von SCHICK! Communications, in unserem Webinar „PR-Botschaften in Krisenzeiten“ erläutert. Das Webinar haben wir aufgenommen und stellen es Ihnen in einem Beitrag in voller Länge zur Verfügung.
Zum Webinar Rückblick