Wissen was Journalisten wollen
Wir helfen Ihnen, Beziehungen zu relevanten Journalist:innen und Meinungsmacher:innen zu knüpfen.
Mit unserer Veranstaltungsreihe “Cision Meets...” vernetzen wir namhafte und relevante Journalist:innen und Medienhäuser mit PR-Schaffenden aus allen Branchen. Die Journalist:innen und Blogger:innen sprechen in unseren Interviews über ihre alltäglichen Arbeitserfahrungen, Herausforderungen und ihre Arbeit mit PR-Profis.
Journalismus hautnah
Journalisten Interviews aus über einem Jahrzehnt Cision Meets...

Hier eine Auswahl der Journalisten, mit denen wir Interviews geführt haben:
- Christian Preiser, Chefredakteur bei Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH
- Carsten Erdmann, Chefredakteur bei Digital
- Lars Haider, Chefredakteur beim Hamburger Abendblatt
- Michael Maisch, Stellvertretender Ressortleiter des Finanzressort bei Handelsblatt
- Marc Beise, Ex-Leiter der Wirtschaftsredaktion der Süddeutschen Zeitung
- Malte Dreher, Herausgeber von DAS INVESTMENT
- Bernd Mikosch, Chefredakteur bei FONDS professionell
- Oliver Stock, Herausgeber Markt und Mittelstand
- Arne Storn, freier Redakteur des Harvard Business managers
- Inken Schönauer, Leiterin Ressort Finanzen bei der FAZ
- Markus Dentz, Chefredakteur bei der F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH
- Michael Schulte, Chefredakteuer MR-Markt
- Ralf Drescher, ehemals Chefredakteur German Newswires & WSJ.de (jetzt Head of Content Deutsche Bank)
- Angela Cullen, Senior Editor Daybreak bei Bloomberg
- Michael Hedstück, Chefredakteur bei FINANCE-Online und FINANCE-TV
- James Shotter, Jerusalem Korrespondet bei der Financial Times
- Rainer Nowak, Chefredakteur und Herausgeber der Die Presse
- Klaus Fiala, Chefredakteur bei Forbes Austria
- Jörg-Rainer Zimmermann, Chefredakteur bei Neue Energie
- Daniel Baumann, Editorial Director Green Transformation bei dfv Mediengruppe
- Tim Bartz, Korrespondent bei SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
- Stefan Barmettler, Chefredakteuer bei Die Handelszeitung
- Peer Schader, freier Journalist

Der State of the Media Report 2023
Wie PRler und Journalisten in Deutschland am besten zusammenarbeiten
Für erfolgreiche Pressearbeit ist es wichtig sich in die Rolle der Journalisten zu versetzen und sich zu fragen: Was ist wirklich relevant? Mit dem jährlich erscheinenden State of the Media Report geben wir der PR-Branche einen Einblick in die Herausforderungen und Bedürfnisse der Journalisten weltweit.
In der diesjährigen Ausgabe unserer Journalistenbefragung haben wir aufschlussreiche Erkenntnisse dazu erhalten, wie Journalisten in Deutschland arbeiten. Rund 250 Journalisten und Medienschaffende haben uns Auskunft darüber gegeben, was sie bewegt, welchen Blick sie auf die Medienbranche haben und was das für PR-Teams und Kommunikatoren bedeutet.
Unsere Befragung bietet einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweisen und Bedürfnisse von Journalisten. Geben Sie Ihrem Team umsetzbare Strategien an die Hand, damit es in der komplexen Medienlandschaft von heute erfolgreich sein kann. Laden Sie sich den kompletten Report kostenlos herunter.