🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2025

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
März 20, 2020

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation

Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

Rückblick zum Webinar: Wie man in Krisenzeiten am besten mit den Medien kommuniziert
März 05, 2020

Rückblick zum Webinar: Wie man in Krisenzeiten am besten mit den Medien kommuniziert

Wegen der sich schnell verändernden Situation und der wachsenden Besorgnis über COVID-19, sprechen Kommunikationsexperten über Best Practices und Tipps für die Markenkommunikation in Krisenzeiten.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
Feb. 18, 2020

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt

In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

CISION Meets... Holger Dambeck (SPIEGEL)
Feb. 13, 2020

CISION Meets... Holger Dambeck (SPIEGEL)

In dieser Ausgabe unserer Cision Meets-Eventreihe haben wir mit Holger Dambeck vom SPIEGEL über das Thema Datenjournalismus gesprochen.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Feb. 06, 2020

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR

Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

KI in der PR – Fortschritt oder Rückschritt?
Jan. 28, 2020

KI in der PR – Fortschritt oder Rückschritt?

Bedroht sie Arbeitsplätze oder ist sie unabdingbar um ein Teil der Zukunft zu sein?

CISION Executive Club #7 - Frankfurt
Jan. 23, 2020

CISION Executive Club #7 - Frankfurt

Gemeinsam mit Dr. Helena Stehle von der Universität Hohenheim diskutieren wir über das Thema: “Wann wird aus digitaler Kommunikation persönliche Kommunikation?”. “Helena Stehle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim, Stuttgart.”*

CISION Executive Club #6 - München
Nov. 20, 2019

CISION Executive Club #6 - München

Auch in diesem Jahr gibt es einen Fachaustausch über den Beitrag der strategischen Kommunikation zum Unternehmenserfolg sowie dem Arbeitsumfeld für Kommunikationsprofis in Europa geben. Grundlage unserer Diskussionsrunde in München ist der European Communication Monitor (ECM).

CISION Meets... Reinhard Schlieker (ZDF)
Nov. 06, 2019

CISION Meets... Reinhard Schlieker (ZDF)

Am 6. November 2019 hatten wir Reinhard Schlieker vom ZDF zu Gast. Lesen Sie jetzt die Zusammenfassung des Pressefrühstück.

Kommunikation braucht Mut: Zehn Learnings von der Communications Week® Germany in Hamburg
Okt. 24, 2019

Kommunikation braucht Mut: Zehn Learnings von der Communications Week® Germany in Hamburg

Hochkarätige Panels, aufschlussreiche Vorträge und Interviews – das war die diesjährige Communications Week® Germany 2019 in Hamburg

Wohin steuert die Kommunikation?
Okt. 23, 2019

Wohin steuert die Kommunikation?

Ein Rückblick auf die Communications Week Germany 2019 in Mainz von Uwe Lill, Managing Partner bei GFD Finanzkommunikation.

CISION als Partner beim 13. Deutschen Marken Summit
Okt. 16, 2019

CISION als Partner beim 13. Deutschen Marken Summit

Wir freuen uns auch in diesem Jahr als aktiver Partner beim 13. Deutscher Marken-Summit in Frankfurt dabei sein zu dürfen. Unter dem Thema Responsible Brands – Wie starke Marken noch besser überzeugen wird in diesem Jahr am 16. Oktober 2019 der Vorabend in der Harley-Davidson-Factory stattfinden und der Konferenztag am 17. Oktober 2019 in der Commerzbank-Arena.

CISION als Partner bei der AutoVISION 2019
Sep. 12, 2019

CISION als Partner bei der AutoVISION 2019

Wir freuen uns in diesem Jahr Partner der AutoVision 2019 sein zu dürfen.

CISION als Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin
Sep. 12, 2019

CISION als Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin

Auch in diesem Jahr freuen wir uns Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin zu sein. Kommen Sie vorbei vom 12. bis 13. September und besuchen Sie uns am CISION Stand im BCC Berlin.

CISION Meets... Peter Thelen & Gregor Waschinski (Handelsblatt)
Sep. 11, 2019

CISION Meets... Peter Thelen & Gregor Waschinski (Handelsblatt)

Am 11. September 2019 waren Peter Thelen und Gregor Waschinski zu Gast beim Cision Pressefrühstück in Berlin.

CISION Executive Club #5 - Wien
Juni 06, 2019

CISION Executive Club #5 - Wien

Auch in diesem Jahr wird es einen Fachaustausch über den Beitrag der strategischen Kommunikation zum Unternehmenserfolg sowie dem Arbeitsumfeld für Kommunikationsprofis in Europa geben. Grundlage dieser Diskussionsrunde in Wien ist erneut der European Communication Monitor.

CISION als Partner bei der Communications Week Germany 2019
Apr. 17, 2019

CISION als Partner bei der Communications Week Germany 2019

Nach dem erfolgreichen Start der Communications Week in Hamburg im Oktober 2019 freuen wir uns auch in diesem Jahr einer der offiziellen Partner und Sponsoren zu sein. Vom 14. – 18. Oktober 2019 lädt die Agentur Frau Wenk+++ zum Networken, Workshops und Panels rund um das Thema “Werte & KPI’s” ein.

CISION Meets... Jan Strozyk (NDR)
Apr. 04, 2019

CISION Meets... Jan Strozyk (NDR)

In dieser Ausgabe der Cision Meets Eventreihe haben wir mit dem NDR-Journalisten Lukas Strozyk über das Thema "Big Data im Journalismus" gesprochen.

Cision Meets... Sebastian Matthes (Handelsblatt)
Okt. 18, 2018

Cision Meets... Sebastian Matthes (Handelsblatt)

Am 18. Oktober 2018 stand uns Sebastian Matthes, stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital vom Handelsblatt, Rede und Antwort. Das Interview führte von der Struktur der Redaktion über die präferierte Ansprache durch PR-Schaffende bis hin zur Digitalisierung des Journalisten- Berufs und deren Auswirkungen.