.jpg)
Trendtalk zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation
Melden Sie sich an zum Cision Trendtalk über Nachhaltigkeitskommunikation, am 29.6. in München, mit Petra Sammer, Michaela Schreckenbach und Prof. Dr. Michael Bürker.

CISION Meets... Annette Weisbach (CNBC)
Im Rahmen unserer Cision Meets-Reihe, bei der wir namhafte Journalisten über Ihre Arbeit interviewen, haben wir am 28. April 2020 darüber mit Annette Weisbach gesprochen. Sie ist Deutschlandkorrespondentin für den Fernsehsender CNBC und berichtet über Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zudem konnten wir eine kleine Premiere feiern: Das erste digitale Cision Meets.

Rückblick zum Webinar "Wie wichtig soziale Medien in Krisenzeiten sind"
Wie wichtig sind soziale Medien in Krisenzeiten, vor allem in der aktuellen Krise? Diese und weitere Fragen haben wir am 21. April 2020 in einem Webinar Katja Kupka gestellt, ihres Zeichens Social-Media-Beraterin, PR-Referentin und Co-Autorin des Buches „Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co“.

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"
Wie die Beobachtung der Medienberichterstattung und Analyse der Daten Unternehmen dabei helfen kann, auch in dieser Situation auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, erklären unsere Analyseexperten Martin Schulze, VP Cision Insights Germany und Bernd Hitzemann, VP Automotive Cision Insights.

Rückblick zum Webinar "PR-Botschaften in Krisenzeiten"
PR-Botschfaften in Krisenzeiten: Für Unternehmen und Kommunikatoren heißt das, dass sie ihre Strategien und Kommunikations-Botschaften an die aktuelle Situation weiterhin anpassen müssen. Was genau das bedeutet, hat uns Uwe Schick, Kommunikationsexperte, Vorstands-Mitglied des DPRG (Baden-Württemberg) und Inhaber von SCHICK! Communications, in unserem Webinar „PR-Botschaften in Krisenzeiten“ erläutert.

Rückblick zum Webinar: Wie man in Krisenzeiten am besten mit den Medien kommuniziert
Wegen der sich schnell verändernden Situation und der wachsenden Besorgnis über COVID-19, sprechen Kommunikationsexperten über Best Practices und Tipps für die Markenkommunikation in Krisenzeiten.

CISION Meets... Holger Dambeck (SPIEGEL)
Unsere Veranstaltungsreihe »Cision Meets… « vernetzt auch im neuen Jahrzehnt wieder namhafte und relevante Journalisten mit PR- und Kommunikationsschaffenden aus allen Branchen. Zu Gast war Holger Dambeck vom SPIEGEL und hat mit uns über das Thema Datenjournalismus gesprochen.

KI in der PR – Fortschritt oder Rückschritt?
Bedroht sie Arbeitsplätze oder ist sie unabdingbar um ein Teil der Zukunft zu sein?

CISION Executive Club #7 - Frankfurt
Gemeinsam mit Dr. Helena Stehle von der Universität Hohenheim diskutieren wir über das Thema: “Wann wird aus digitaler Kommunikation persönliche Kommunikation?”. “Helena Stehle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim, Stuttgart.”*

CISION Executive Club #6 - München
Auch in diesem Jahr gibt es einen Fachaustausch über den Beitrag der strategischen Kommunikation zum Unternehmenserfolg sowie dem Arbeitsumfeld für Kommunikationsprofis in Europa geben. Grundlage unserer Diskussionsrunde in München ist der European Communication Monitor (ECM).

CISION Meets... Reinhard Schlieker (ZDF)
Am 6. November 2019 hatten wir Reinhard Schlieker vom ZDF zu Gast. Lesen Sie jetzt die Zusammenfassung des Pressefrühstück.

Kommunikation braucht Mut: Zehn Learnings von der Communications Week® Germany in Hamburg
Hochkarätige Panels, aufschlussreiche Vorträge und Interviews – das war die diesjährige Communications Week® Germany 2019 in Hamburg

Wohin steuert die Kommunikation?
Ein Rückblick auf die Communications Week Germany 2019 in Mainz von Uwe Lill, Managing Partner bei GFD Finanzkommunikation.

CISION als Partner beim 13. Deutschen Marken Summit
Wir freuen uns auch in diesem Jahr als aktiver Partner beim 13. Deutscher Marken-Summit in Frankfurt dabei sein zu dürfen. Unter dem Thema Responsible Brands – Wie starke Marken noch besser überzeugen wird in diesem Jahr am 16. Oktober 2019 der Vorabend in der Harley-Davidson-Factory stattfinden und der Konferenztag am 17. Oktober 2019 in der Commerzbank-Arena.

CISION als Partner bei der AutoVISION 2019
Wir freuen uns in diesem Jahr Partner der AutoVision 2019 sein zu dürfen.

CISION als Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin
Auch in diesem Jahr freuen wir uns Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin zu sein. Kommen Sie vorbei vom 12. bis 13. September und besuchen Sie uns am CISION Stand im BCC Berlin.

CISION Meets... Peter Thelen & Gregor Waschinski (Handelsblatt)
Am 11. September 2019 waren Peter Thelen und Gregor Waschinski zu Gast beim Cision Pressefrühstück in Berlin.

CISION Executive Club #5 - Wien
Auch in diesem Jahr wird es einen Fachaustausch über den Beitrag der strategischen Kommunikation zum Unternehmenserfolg sowie dem Arbeitsumfeld für Kommunikationsprofis in Europa geben. Grundlage dieser Diskussionsrunde in Wien ist erneut der European Communication Monitor.

CISION als Partner bei der Communications Week Germany 2019
Nach dem erfolgreichen Start der Communications Week in Hamburg im Oktober 2019 freuen wir uns auch in diesem Jahr einer der offiziellen Partner und Sponsoren zu sein. Vom 14. – 18. Oktober 2019 lädt die Agentur Frau Wenk+++ zum Networken, Workshops und Panels rund um das Thema “Werte & KPI’s” ein.

CISION Meets... Jan Strozyk (NDR)
Im April 2019 war Jan Lukas Strozyk vom NDR Gast unseres Pressefrühstücks. Wir sprachen mit über das Thema "Big Data im Journalismus" und damit verbunden, um die Schnittstelle von modernem Onlinejournalismus und klassischem Investigativjournalismus.