Wie wird man zum Thought Leader?
Feb 28, 2022

Wie wird man zum Thought Leader?

Mit unserem neuen Whitepaper geben wir Ihnen einige Impulse für erfolgreiches Thought Leadership.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
Mar 20, 2020

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation

Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

Alles rund um COVID-19 und die richtige Krisenkommunikation
Mar 20, 2020

Alles rund um COVID-19 und die richtige Krisenkommunikation

Unser Toolkit zum Thema Kommunikation in Zeiten von Corona: hier finden Sie Ressourcen, um immer up-to-date zu sein & Best Practices, um richtig zu kommunizieren.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
Feb 18, 2020

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt

In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

SOCIAL MEDIA & INFLUENCER: Ein Leitfaden für die PR
Feb 06, 2020

SOCIAL MEDIA & INFLUENCER: Ein Leitfaden für die PR

Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

PR Trends 2020
Jan 20, 2020

PR Trends 2020

Cision gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends und Neuerungen für das noch junge Jahr 2020.

Willkommen in 2020
Jan 06, 2020

Willkommen in 2020

Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
Dec 09, 2019

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter

In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Dec 06, 2019

Der Global Comms Report 2019

Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.

"Trust in Communicators" Studie 2019
Oct 31, 2019

"Trust in Communicators" Studie 2019

Die Studie "Trust in Communicators" zeigt, dass das Vertrauen in Vorstände, PR- und Marketingverantwortliche sehr gering ausfällt. Jetzt die Studie herunterladen.

Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?
Oct 17, 2019

Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?

Was Sie aus diesem Whitepaper mitnehmen können: - Wir sagen Ihnen welche Rolle die Pressemitteilung im Kommunikationsmix darstellt - Wir stellen Ihnen Alternativen zur Pressemitteilung vor - Wir erklären Ihnen, wie Sie als Kommunikationsprofi Journalisten unterstützen können Das und noch weitere hilfreiche Informationen erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.

Big Data im Journalismus
Sep 23, 2019

Big Data im Journalismus

Wir präsentieren die Highlights unseres Pressefrühstück "Big Data im Journalismus" mit Jan Lukas Strozyk vom NDR. Dabei ging es u.a. um die Schnittstellen zwischen modernem Onlinejournalismus und klassischem Investigativjournalismus.

Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung
Sep 05, 2019

Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung

In unserem neue Whitepaper geht um den Einsatz der Blockchain-Technologie in Kommunikation, Marketing und Werbung. Laden Sie jetzt unser Whitepaper kostenlos herunter.

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt
Aug 15, 2019

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt

"Was wir an Cision lieben, ist, dass es, wenn es um die Datenbank geht, es perfektes Recherchetool für uns ist (...)" Kai Simon Director Public Relations, Design Hotels

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden
Jul 25, 2019

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden

Moderne Kommunikatoren wollen ihre Beziehungen zu den Medien verbessern, kreativere Geschichten auf Basis von Daten entwickeln und den Wert ihrer Arbeit konkret dokumentieren. Die aufkommenden Technologien für das Smart Engagement unterstützen PR- und Kommunikationsexperten dabei: Sie helfen, individualisierte, multimediale Inhalte zu erstellen und sie an die passende Zielgruppe auszuspielen. Lesen Sie mehr in unserem neuen Whitepaper!

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten
Jul 04, 2019

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten

In der PR ist das Thema Künstliche Intelligenz angekommen. Wie können PR-Schaffende KI nutzen? Unser Whitepaper “Künstliche Intelligenz in der PR” thematisiert Vor- und Nachteile. Jetzt kostenlos herunterladen.

CISION's State of the Media Report 2019
Apr 30, 2019

CISION's State of the Media Report 2019

in diesem Jahr haben wir mehr als 1.900 Journalisten aus aller Welt zu ihrer Wahrnehmung, den Veränderungen und den Herausforderungen der Medien befragt.

Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren
Apr 11, 2019

Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren

Einen Influencer Graph erstellen – Optimieren Sie die Auswahl von Influencern mit diesen Fragen: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welche Influencer erreichen Ihre Zielgruppe? Welche Inhalte erzielen die größte Wirkung? Lesen Sie mehr in unserem Whitepaper!

State of the Media Report 2018
Apr 24, 2018

State of the Media Report 2018

Laut Cision’s globaler State of the Media Umfrage 2018, in der das Unternehmen 1.355 Journalisten aus sechs Ländern zu ihrer Wahrnehmung der Medien- und Kommunikationsbranche befragte, ist die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Fachleuten, die genaue und aktuelle Informationen liefern können, eine notwendige Grundlage.

Social Journalism-Studie 2017 und die Ergebnisse für Deutschland
Sep 12, 2017

Social Journalism-Studie 2017 und die Ergebnisse für Deutschland

Cision und die Canterbury Christ Church University führen jedes Jahr die Cision Social Journalism-Studie durch und gehen der Frage nach, wie Journalisten soziale Medien beruflich nutzen, wie ihre Einstellung zu ihnen ist und wie sie mit PR-Schaffenden kommunizieren.