Globaler State of the Media Report 2024
Mai 22, 2024

Globaler State of the Media Report 2024

Erhalten Sie aufschlussreiche Einblicke darüber, wie Journalist*innen weltweit arbeiten und was Sie von PR-Profis erwarten. Jetzt den Report herunterladen.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Feb. 06, 2020

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR

Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

PR Trends 2020
Jan. 20, 2020

PR Trends 2020

Cision gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends und Neuerungen für das noch junge Jahr 2020.

Willkommen in 2020
Jan. 06, 2020

Willkommen in 2020

Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
Dez. 09, 2019

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter

In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Dez. 06, 2019

Der Global Comms Report 2019

Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.

Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?
Okt. 17, 2019

Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?

Was Sie aus diesem Whitepaper mitnehmen können: - Wir sagen Ihnen welche Rolle die Pressemitteilung im Kommunikationsmix darstellt - Wir stellen Ihnen Alternativen zur Pressemitteilung vor - Wir erklären Ihnen, wie Sie als Kommunikationsprofi Journalisten unterstützen können Das und noch weitere hilfreiche Informationen erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.

Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung
Sep. 05, 2019

Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung

In unserem neue Whitepaper geht um den Einsatz der Blockchain-Technologie in Kommunikation, Marketing und Werbung. Laden Sie jetzt unser Whitepaper kostenlos herunter.

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt
Aug. 15, 2019

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt

"Was wir an Cision lieben, ist, dass es, wenn es um die Datenbank geht, es perfektes Recherchetool für uns ist (...)" Kai Simon Director Public Relations, Design Hotels

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden
Juli 25, 2019

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden

Moderne Kommunikatoren wollen ihre Beziehungen zu den Medien verbessern, kreativere Geschichten auf Basis von Daten entwickeln und den Wert ihrer Arbeit konkret dokumentieren. Die aufkommenden Technologien für das Smart Engagement unterstützen PR- und Kommunikationsexperten dabei: Sie helfen, individualisierte, multimediale Inhalte zu erstellen und sie an die passende Zielgruppe auszuspielen.

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten
Juli 04, 2019

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten

In der PR ist das Thema Künstliche Intelligenz angekommen. Wie können PR-Schaffende KI nutzen? Unser Whitepaper “Künstliche Intelligenz in der PR” thematisiert Vor- und Nachteile. Jetzt kostenlos herunterladen.

State of the Media Report 2019
Apr. 30, 2019

State of the Media Report 2019

In diesem Jahr haben wir mehr als 1.900 Journalisten aus aller Welt zu ihrer Wahrnehmung, den Veränderungen und den Herausforderungen der Medien befragt.

Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren
Apr. 11, 2019

Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, warum und wie der Influencer Graph auch Sie bei Ihrer PR-Arbeit unterstützen kann.

State of the Media Report 2018
Apr. 24, 2018

State of the Media Report 2018

Laut Cision’s globaler State of the Media Umfrage 2018, in der das Unternehmen 1.355 Journalisten aus sechs Ländern zu ihrer Wahrnehmung der Medien- und Kommunikationsbranche befragte, ist die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Fachleuten, die genaue und aktuelle Informationen liefern können, eine notwendige Grundlage.

Social Journalism-Studie 2017 und die Ergebnisse für Deutschland
Sep. 12, 2017

Social Journalism-Studie 2017 und die Ergebnisse für Deutschland

Cision und die Canterbury Christ Church University führen jedes Jahr die Cision Social Journalism-Studie durch und gehen der Frage nach, wie Journalisten soziale Medien beruflich nutzen, wie ihre Einstellung zu ihnen ist und wie sie mit PR-Schaffenden kommunizieren.