State of the Press Release Report 2025
PR Newswire hat den Global State of the Press Release Report 2025 veröffentlicht und zeigt darin bedeutende Veränderungen auf, wie PR-Fachleute das grundlegende Instrument der Branche nutzen.
State of the Media Report 2020 - Deutschland
Welche Herausforderungen stellen sich Journalisten in Deutschland? Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen ihnen und PR-Schaffenden? Wir haben Journalisten dazu befragt und die Ergebnisse im State of the Media-Report 2020 für Deutschland zusammengefasst.
Krisenkommunikation am Beispiel Corona
Krisenkommunikation in Corona-Zeiten: worauf kommt es an? Welche Rolle spielen Data Science & Monitoring? Wie sah die Corona-Berichterstattung in diversen Ländern aus? Tipps & Infos in unserem Whitepaper. Jetzt herunterladen.
So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus
Die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren, hat sich in den letzten zehn Jahren drastisch verändert. Wie Sie dennoch mit Ihrer Pressemitteilung aus der Masse herausstechen können, erfahren Sie in unserem neuen Tip Sheet.
Der globale State of the Media Report 2020
Welchen Herausforderungen und Veränderungen mussten sich Journalisten im letzten Jahr stellen?
Toolkit: Alles rund um COVID-19 und die richtige Krisenkommunikation
Unser Toolkit zum Thema Kommunikation in Zeiten von Corona: hier finden Sie Ressourcen, um immer up-to-date zu sein & Best Practices, um richtig zu kommunizieren.
Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.
Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.
Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.
PR Trends 2020
Cision gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends und Neuerungen für das noch junge Jahr 2020.
Willkommen in 2020
Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten
Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.
Der Global Comms Report 2019
Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.
Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?
Was Sie aus diesem Whitepaper mitnehmen können: - Wir sagen Ihnen welche Rolle die Pressemitteilung im Kommunikationsmix darstellt - Wir stellen Ihnen Alternativen zur Pressemitteilung vor - Wir erklären Ihnen, wie Sie als Kommunikationsprofi Journalisten unterstützen können Das und noch weitere hilfreiche Informationen erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.
Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung
In unserem neue Whitepaper geht um den Einsatz der Blockchain-Technologie in Kommunikation, Marketing und Werbung. Laden Sie jetzt unser Whitepaper kostenlos herunter.
Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt
"Was wir an Cision lieben, ist, dass es, wenn es um die Datenbank geht, es perfektes Recherchetool für uns ist (...)" Kai Simon Director Public Relations, Design Hotels
Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden
Moderne Kommunikatoren wollen ihre Beziehungen zu den Medien verbessern, kreativere Geschichten auf Basis von Daten entwickeln und den Wert ihrer Arbeit konkret dokumentieren. Die aufkommenden Technologien für das Smart Engagement unterstützen PR- und Kommunikationsexperten dabei: Sie helfen, individualisierte, multimediale Inhalte zu erstellen und sie an die passende Zielgruppe auszuspielen.
Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten
In der PR ist das Thema Künstliche Intelligenz angekommen. Wie können PR-Schaffende KI nutzen? Unser Whitepaper “Künstliche Intelligenz in der PR” thematisiert Vor- und Nachteile. Jetzt kostenlos herunterladen.
State of the Media Report 2019
In diesem Jahr haben wir mehr als 1.900 Journalisten aus aller Welt zu ihrer Wahrnehmung, den Veränderungen und den Herausforderungen der Medien befragt.
Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren
In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, warum und wie der Influencer Graph auch Sie bei Ihrer PR-Arbeit unterstützen kann.