
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?
Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen? Wir fassen die Ergebnisse des „Corona Consumer Report“ von Appinio & des „Edelman Trust Barometer 2020“ in diesem Beitrag zusammen.

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"
Wie die Beobachtung der Medienberichterstattung und Analyse der Daten Unternehmen dabei helfen kann, auch in dieser Situation auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, erklären unsere Analyseexperten Martin Schulze, VP Cision Insights Germany und Bernd Hitzemann, VP Automotive Cision Insights.

Darauf sollten Sie bei Webinaren achten
In Zeiten, in denen immer mehr Unternehmen ihre Events aufgrund von COVID-19 absagen müssen, stellen Webinare eine Alternative dar, um so mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu bleiben und ihr Wissen auch weiterhin zu teilen. Was man dabei unbedingt beachten sollte, verrät uns Dino Kuckovic, Director of Events bei Falcon.io.

Rückblick zum Webinar "PR-Botschaften in Krisenzeiten"
PR-Botschfaften in Krisenzeiten: Für Unternehmen und Kommunikatoren heißt das, dass sie ihre Strategien und Kommunikations-Botschaften an die aktuelle Situation weiterhin anpassen müssen. Was genau das bedeutet, hat uns Uwe Schick, Kommunikationsexperte, Vorstands-Mitglied des DPRG (Baden-Württemberg) und Inhaber von SCHICK! Communications, in unserem Webinar „PR-Botschaften in Krisenzeiten“ erläutert.

9 Tipps für die Markenkommunikation in unsicheren Zeiten
9 Tipps, damit Ihre Markenkommunikation auch in schwierigen Zeiten von Kunden und Journalisten als glaubwürdig und verantwortungsvoll erachtet wird.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

Toolkit: Alles rund um COVID-19 und die richtige Krisenkommunikation
Unser Toolkit zum Thema Kommunikation in Zeiten von Corona: hier finden Sie Ressourcen, um immer up-to-date zu sein & Best Practices, um richtig zu kommunizieren.

COVID-19 Global Coverage Dashboard
Weltweit wird der Coronavirus, seine Ausbreitung und die Folgen in den Medien thematisiert. Die Kollegen von Cision Portugal haben nun ein prägnantes, übersichtliches Dashboard erstellt, in der die aktuellsten Schlagzeilen und die Masse an Artikeln anhand von Zahlen und Grafiken übersichtlich aufbereitet wird.

Krisenkommunikation: mit PR Newswire schnell reagieren und gut kommunizieren
In Krisen müssen Organisationen schnell & glaubhaft kommunizieren ✅ Wire Services sind hochflexible Lösungen ✅ PR Newswire & die Vorteile im Blick ✅

Das tägliche News-Briefing zu COVID-19
In unserem täglichen News-Briefing erhalten Sie nicht nur generelle und übersichtliche Einblicke zur Thematik, sondern erfahren auch was die Medien hierzu berichten.

Rückblick zum Webinar: Wie man in Krisenzeiten am besten mit den Medien kommuniziert
Wegen der sich schnell verändernden Situation und der wachsenden Besorgnis über COVID-19, sprechen Kommunikationsexperten über Best Practices und Tipps für die Markenkommunikation in Krisenzeiten.

Authenzität und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren
In der Marketingkommunikation nimmt die Disziplin der Influencer Relations einen immer wichtigeren Platz ein. Zahlreiche aktuelle Studien verdeutlichen diese Entwicklung. In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie mehr dazu.

LinkedIn und Xing – die Business-Profis
Was sollten PR-Schaffende über die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing wissen um sie optimal zu nutzen? Genau das besprechen wir in diesem Beitrag. Mehr dazu auch in unserem Leitfaden „Social Media und Influencer“ für PR-Profis.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

Was PR-Schaffende über Earned Media und soziale Medien wissen sollten
Algorithmen sind die Grundlage dafür, was den Nutzern in ihren Feeds angezeigt wird. Allerdings sparen die Plattform-Betreiber oft mit eindeutigen Informationen darüber, wie die Algorithmen funktionieren. Wir schauen uns an, was dazu bekannt ist und führen durch Twitter & Co.

CISION Meets... Holger Dambeck (SPIEGEL)
In dieser Ausgabe unserer Cision Meets-Eventreihe haben wir mit Holger Dambeck vom SPIEGEL über das Thema Datenjournalismus gesprochen.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

Edelman Trust Barometer 2020
Wie sich die Ergebnisse auf die Kommunikation von Unternehmen auswirken.

KI in der PR – Fortschritt oder Rückschritt?
Bedroht sie Arbeitsplätze oder ist sie unabdingbar um ein Teil der Zukunft zu sein?

CISION Executive Club #7 - Frankfurt
Gemeinsam mit Dr. Helena Stehle von der Universität Hohenheim diskutieren wir über das Thema: “Wann wird aus digitaler Kommunikation persönliche Kommunikation?”. “Helena Stehle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim, Stuttgart.”*

PR Trends 2020
Cision gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends und Neuerungen für das noch junge Jahr 2020.

Willkommen in 2020
Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.