
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Was PR-Schaffende über Earned Media und soziale Medien wissen sollten
Algorithmen sind die Grundlage dafür, was den Nutzern in ihren Feeds angezeigt wird. Allerdings sparen die Plattform-Betreiber oft mit eindeutigen Informationen darüber, wie die Algorithmen funktionieren. Wir schauen uns an, was dazu bekannt ist und führen durch Twitter & Co.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

CISION Meets... Holger Dambeck (SPIEGEL)
In dieser Ausgabe unserer Cision Meets-Eventreihe haben wir mit Holger Dambeck vom SPIEGEL über das Thema Datenjournalismus gesprochen.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

Edelman Trust Barometer 2020
Wie sich die Ergebnisse auf die Kommunikation von Unternehmen auswirken.

KI in der PR – Fortschritt oder Rückschritt?
Bedroht sie Arbeitsplätze oder ist sie unabdingbar um ein Teil der Zukunft zu sein?

CISION Executive Club #7 - Frankfurt
Gemeinsam mit Dr. Helena Stehle von der Universität Hohenheim diskutieren wir über das Thema: “Wann wird aus digitaler Kommunikation persönliche Kommunikation?”. “Helena Stehle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim, Stuttgart.”*

PR Trends 2020
Cision gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends und Neuerungen für das noch junge Jahr 2020.

Willkommen in 2020
Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.
Marketing und Vertrieb: Hand in Hand Kunden gewinnen
In vielen Unternehmen sind Marketing, PR und Vertrieb organisatorisch getrennt und jede Abteilung verfolgt unterschiedliche KPIs. Das geht meist zu Lasten des Erfolgs. Wie schafft man dennoch eine gute Zusammenarbeit?

CISION Executive Club #6 - München
Auch in diesem Jahr gibt es einen Fachaustausch über den Beitrag der strategischen Kommunikation zum Unternehmenserfolg sowie dem Arbeitsumfeld für Kommunikationsprofis in Europa geben. Grundlage unserer Diskussionsrunde in München ist der European Communication Monitor (ECM).

CISION Meets... Reinhard Schlieker (ZDF)
Am 6. November 2019 hatten wir Reinhard Schlieker vom ZDF zu Gast. Lesen Sie jetzt die Zusammenfassung des Pressefrühstück.

"Trust in Communicators" Studie 2019
Die Studie "Trust in Communicators" zeigt, dass das Vertrauen in Vorstände, PR- und Marketingverantwortliche sehr gering ausfällt. Jetzt die Studie herunterladen.

Kommunikation braucht Mut: Zehn Learnings von der Communications Week® Germany in Hamburg
Hochkarätige Panels, aufschlussreiche Vorträge und Interviews – das war die diesjährige Communications Week® Germany 2019 in Hamburg

Wohin steuert die Kommunikation?
Ein Rückblick auf die Communications Week Germany 2019 in Mainz von Uwe Lill, Managing Partner bei GFD Finanzkommunikation.

Communications Week® Germany: Zum ersten Mal in Mainz
Nach dem gelungenen Auftakt der Communications Week® Germany in Hamburg ging es am 15. Oktober weiter nach Mainz in die Räume von Cision Germany. Im Rahmen des Events richtete Cision am zweiten Tag eine eigene Veranstaltung zum Thema Werte in PR und Kommunikation aus, um darüber zu diskutieren und voneinander zu lernen.

Ist die Pressemeldung noch zeitgemäß?
Was Sie aus diesem Whitepaper mitnehmen können: - Wir sagen Ihnen welche Rolle die Pressemitteilung im Kommunikationsmix darstellt - Wir stellen Ihnen Alternativen zur Pressemitteilung vor - Wir erklären Ihnen, wie Sie als Kommunikationsprofi Journalisten unterstützen können Das und noch weitere hilfreiche Informationen erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.

CISION als Partner beim 13. Deutschen Marken Summit
Wir freuen uns auch in diesem Jahr als aktiver Partner beim 13. Deutscher Marken-Summit in Frankfurt dabei sein zu dürfen. Unter dem Thema Responsible Brands – Wie starke Marken noch besser überzeugen wird in diesem Jahr am 16. Oktober 2019 der Vorabend in der Harley-Davidson-Factory stattfinden und der Konferenztag am 17. Oktober 2019 in der Commerzbank-Arena.

CISION als Partner bei der AutoVISION 2019
Wir freuen uns in diesem Jahr Partner der AutoVision 2019 sein zu dürfen.

CISION als Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin
Auch in diesem Jahr freuen wir uns Partner beim Kommunikationskongress 2019 in Berlin zu sein. Kommen Sie vorbei vom 12. bis 13. September und besuchen Sie uns am CISION Stand im BCC Berlin.

CISION Meets... Peter Thelen & Gregor Waschinski (Handelsblatt)
Am 11. September 2019 waren Peter Thelen und Gregor Waschinski zu Gast beim Cision Pressefrühstück in Berlin.

Die Blockchain in Kommunikation, Marketing & Werbung
In unserem neue Whitepaper geht um den Einsatz der Blockchain-Technologie in Kommunikation, Marketing und Werbung. Laden Sie jetzt unser Whitepaper kostenlos herunter.