
Globaler State of the Media Report 2023
Erhalten Sie aufschlussreiche Einblicke darüber, wie Journalisten weltweit arbeiten und was Sie von PR-Profis erwarten.

Krisenkommunikation am Beispiel Corona
Krisenkommunikation in Corona-Zeiten: worauf kommt es an? Welche Rolle spielen Data Science & Monitoring? Wie sah die Corona-Berichterstattung in diversen Ländern aus? Tipps & Infos in unserem Whitepaper. Jetzt herunterladen.

So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus
Die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren, hat sich in den letzten zehn Jahren drastisch verändert. Wie Sie dennoch mit Ihrer Pressemitteilung aus der Masse herausstechen können, erfahren Sie in unserem neuen Tip Sheet.

Der globale State of the Media Report 2020
Welchen Herausforderungen und Veränderungen mussten sich Journalisten im letzten Jahr stellen?

Checkliste Krisenkommunikation
Eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie durch eine Krise führen soll, egal ob sie im Zusammenhang mit COVID-19 steht oder einfach in dieser bereits stressigen und unsicheren Zeit passiert.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

Willkommen in 2020
Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt
"Was wir an Cision lieben, ist, dass es, wenn es um die Datenbank geht, es perfektes Recherchetool für uns ist (...)" Kai Simon Director Public Relations, Design Hotels

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden
Moderne Kommunikatoren wollen ihre Beziehungen zu den Medien verbessern, kreativere Geschichten auf Basis von Daten entwickeln und den Wert ihrer Arbeit konkret dokumentieren. Die aufkommenden Technologien für das Smart Engagement unterstützen PR- und Kommunikationsexperten dabei: Sie helfen, individualisierte, multimediale Inhalte zu erstellen und sie an die passende Zielgruppe auszuspielen.

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten
In der PR ist das Thema Künstliche Intelligenz angekommen. Wie können PR-Schaffende KI nutzen? Unser Whitepaper “Künstliche Intelligenz in der PR” thematisiert Vor- und Nachteile. Jetzt kostenlos herunterladen.

State of the Media Report 2019
In diesem Jahr haben wir mehr als 1.900 Journalisten aus aller Welt zu ihrer Wahrnehmung, den Veränderungen und den Herausforderungen der Medien befragt.

Wie Sie die Influencer-Auswahl optimieren
In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, warum und wie der Influencer Graph auch Sie bei Ihrer PR-Arbeit unterstützen kann.

State of the Media Report 2018
Laut Cision’s globaler State of the Media Umfrage 2018, in der das Unternehmen 1.355 Journalisten aus sechs Ländern zu ihrer Wahrnehmung der Medien- und Kommunikationsbranche befragte, ist die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Fachleuten, die genaue und aktuelle Informationen liefern können, eine notwendige Grundlage.

Social Journalism-Studie 2017 und die Ergebnisse für Deutschland
Cision und die Canterbury Christ Church University führen jedes Jahr die Cision Social Journalism-Studie durch und gehen der Frage nach, wie Journalisten soziale Medien beruflich nutzen, wie ihre Einstellung zu ihnen ist und wie sie mit PR-Schaffenden kommunizieren.