Rückblick Webinar: Vom Datenchaos zur Marketingstrategie
März 15, 2024

Rückblick Webinar: Vom Datenchaos zur Marketingstrategie

Unsere Experten Leon Rausch und Jamie Bulman erzählen Ihnen, wie man aus großen Mengen unstrukturierter Daten umsetzbare Empfehlungen in Kommunikation und Marketing erhält?

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation
Apr. 27, 2021

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation

Was müssen Unternehmen und Marken in der Umsetzung von Influencer Marketing beachten, damit sie in dieser Kommunikations- und Marketing Disziplin erfolgreich sind? In diesem Whitepaper gehen wir dieser und anderen Fragen auf den Grund. Dabei haben wir Ihnen einen praktischen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen Tipps und Tricks rund um das Thema Influencer Marketing an die Hand gibt.

Trends in der Kommunikation 2021
Jan. 22, 2021

Trends in der Kommunikation 2021

Wir haben Kommunikations-Experten gefragt, welche Trends sie in ihrem Bereich für 2021 sehen. Erfahren Sie mehr darüber, in unserem Gratis-Whitepaper.

Fake News: Wie PR-Profis mit Falschmeldungen umgehen sollten
Dez. 09, 2020

Fake News: Wie PR-Profis mit Falschmeldungen umgehen sollten

In unserem neuen Whitepaper geben wir Ihnen nützliche Tipps und Tricks an die Hand, mit denen Sie sich als Kommunikationsprofi in einer Flut von Fake News Gehör verschaffen können.

COMMS REPORT 2020:  Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung
Dez. 04, 2020

COMMS REPORT 2020: Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung

Wie sich die Kommunikationsbranche im letzten Jahr entwickelt hat, erfahren Sie im neuen Comms Report 2020.

State of the Media Report 2020 - Deutschland
Okt. 11, 2020

State of the Media Report 2020 - Deutschland

Welche Herausforderungen stellen sich Journalisten in Deutschland? Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen ihnen und PR-Schaffenden? Wir haben Journalisten dazu befragt und die Ergebnisse im State of the Media-Report 2020 für Deutschland zusammengefasst.

Krisenkommunikation am Beispiel Corona
Aug. 24, 2020

Krisenkommunikation am Beispiel Corona

Krisenkommunikation in Corona-Zeiten: worauf kommt es an? Welche Rolle spielen Data Science & Monitoring? Wie sah die Corona-Berichterstattung in diversen Ländern aus? Tipps & Infos in unserem Whitepaper. Jetzt herunterladen.

So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus
Juni 23, 2020

So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus

Die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren, hat sich in den letzten zehn Jahren drastisch verändert. Wie Sie dennoch mit Ihrer Pressemitteilung aus der Masse herausstechen können, erfahren Sie in unserem neuen Tip Sheet.

Der globale State of the Media Report 2020
Apr. 23, 2020

Der globale State of the Media Report 2020

Welchen Herausforderungen und Veränderungen mussten sich Journalisten im letzten Jahr stellen?

Checkliste Krisenkommunikation
Apr. 01, 2020

Checkliste Krisenkommunikation

Eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie durch eine Krise führen soll, egal ob sie im Zusammenhang mit COVID-19 steht oder einfach in dieser bereits stressigen und unsicheren Zeit passiert.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
März 20, 2020

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation

Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
Feb. 18, 2020

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt

In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Feb. 06, 2020

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR

Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

Willkommen in 2020
Jan. 06, 2020

Willkommen in 2020

Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter
Dez. 09, 2019

Integrierte Kommunikationsmessung im digitalen Zeitalter

In unserem Whitepaper erfahren PR- & Kommunikationsprofis, wie Sie von der Automatisierung bei der datenbasierten Kommunikationsmessung profitieren.

Der Global Comms Report 2019
Dez. 06, 2019

Der Global Comms Report 2019

Im August 2019 haben Cision und PR-Week zum dritten Mal online mehr als 500 hochrangige Kommunikations- und Marketingfachleute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden und China (einschließlich Hongkong) befragt.

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt
Aug. 15, 2019

Design Hotels nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt

"Was wir an Cision lieben, ist, dass es, wenn es um die Datenbank geht, es perfektes Recherchetool für uns ist (...)" Kai Simon Director Public Relations, Design Hotels

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden
Juli 25, 2019

Wie Sie die richtige Mischung aus Reichweite und Relevanz finden

Moderne Kommunikatoren wollen ihre Beziehungen zu den Medien verbessern, kreativere Geschichten auf Basis von Daten entwickeln und den Wert ihrer Arbeit konkret dokumentieren. Die aufkommenden Technologien für das Smart Engagement unterstützen PR- und Kommunikationsexperten dabei: Sie helfen, individualisierte, multimediale Inhalte zu erstellen und sie an die passende Zielgruppe auszuspielen.

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten
Juli 04, 2019

Was PR-Schaffende über Künstliche Intelligenz wissen sollten

In der PR ist das Thema Künstliche Intelligenz angekommen. Wie können PR-Schaffende KI nutzen? Unser Whitepaper “Künstliche Intelligenz in der PR” thematisiert Vor- und Nachteile. Jetzt kostenlos herunterladen.

State of the Media Report 2019
Apr. 30, 2019

State of the Media Report 2019

In diesem Jahr haben wir mehr als 1.900 Journalisten aus aller Welt zu ihrer Wahrnehmung, den Veränderungen und den Herausforderungen der Medien befragt.