KI in der PR: Den Arbeitsalltag automatisieren
Erfahren Sie, wie KI-Tools die PR revolutionieren und welche Anwendungsbeispiele die Effizienz in Unternehmen nachhaltig steigern können.
GWPR Annual Index 2024: Wie Frauen die PR-Branche prägen
Der "GWPR Annual Index 2024" bietet eine umfassende Analyse der aktuellen Situation von Frauen in der PR- und Kommunikationsbranche weltweit.
Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.
Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.
Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs
Mit Media Intelligence Wettbewerbsvorteile sichern: KI, Daten und menschliches Know-how vereint für präzise Analysen und gezielte Vertriebsstrategien.
Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben.
PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.
Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen
Reichweite, Umsatz & Engagement als wichtige journalistische Erfolgskriterien. Erfahren Sie mehr darüber, was das für Ihre Medienarbeit bedeutet.
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten
Wir zeigen 6 effektive Wege, wie PR-Profis datenbasierte Strategien nutzen können – von der Optimierung von PR-Prozessen bis zum ROI-Nachweis.
Reuters Digital News Report 2024
Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Social Listeing: Was man darunter versteht und warum es wichtig ist
Erfahren Sie, wie das strategische Monitoring von Online-Gesprächen Marken dabei hilft, Trends zu erkennen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Krisen zu vermeiden.
SEO und PR – Tipps für Anfänger
Mit der Umsetzung von SEO-Best Practices können auch in der digitalen PR Optimierungen durchgeführt werden. Wir geben Ihnen Tipps.
Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.
Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.
Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung
Die wichtigsten Ergebnisse des globalen State of the Media Reports 2024, mit wichtigen Erkenntnissen für PR-PRofis. Mehr erfahren.
Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen
PR umfasst viele Aktivitäten, die darauf abzielen, das Image einer Organisation zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen wichtige PR-Maßnahmen vor.
Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis
Pressedatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug, um seine PR- und Medienarbeit erfolgreich umzusetzen. Welche Vorteile sie hat, erklären wir hier.
Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt
Erfahren Sie, wie ein Pressespiegel PR-Profis hilft, strategische Entscheidungen zu treffen, Krisen zu managen und Kampagnenerfolge messbar zu machen.
Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz
Erfahren Sie, wie mit dem richtigen Partner eine zentralisierte Media Intelligence die Kommunikationseffizienz steigert und Kosten senkt.
Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.
Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen
Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten und praktischen Ansätze des Reputationsmanagements, um Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.
PR im Zeitalter der Falschinformation
Erfahren Sie, wie PR- und Kommunikationsprofis im digitalen Zeitalter Falschinformationen bekämpfen und Markenvertrauen aufbauen und erhalten.
Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.
So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV
TV- & Radiojournalist:innen stellen andere Anforderungen als deren Kolleg:innen in Printmedien. Was das für PR-Schaffende heißt, erklären wir in unserem Beitrag.