Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
Juli 24, 2024

Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen

In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.

Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Juli 23, 2024

Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht

Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.

Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung
Juni 12, 2024

Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung

Die wichtigsten Ergebnisse des globalen State of the Media Reports 2024, mit wichtigen Erkenntnissen für PR-PRofis. Mehr erfahren.

Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen
Juni 04, 2024

Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen

PR umfasst viele Aktivitäten, die darauf abzielen, das Image einer Organisation zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen wichtige PR-Maßnahmen vor.

Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis
Mai 13, 2024

Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis

Pressedatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug, um seine PR- und Medienarbeit erfolgreich umzusetzen. Welche Vorteile sie hat, erklären wir hier.

Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt
Mai 08, 2024

Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt

Erfahren Sie, wie ein Pressespiegel PR-Profis hilft, strategische Entscheidungen zu treffen, Krisen zu managen und Kampagnenerfolge messbar zu machen.

Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz
Mai 03, 2024

Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz

Erfahren Sie, wie mit dem richtigen Partner eine zentralisierte Media Intelligence die Kommunikationseffizienz steigert und Kosten senkt.

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Apr. 24, 2024

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023

Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.

Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen
Apr. 17, 2024

Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen

Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten und praktischen Ansätze des Reputationsmanagements, um Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.

PR im Zeitalter der Falschinformation
Apr. 02, 2024

PR im Zeitalter der Falschinformation

Erfahren Sie, wie PR- und Kommunikationsprofis im digitalen Zeitalter Falschinformationen bekämpfen und Markenvertrauen aufbauen und erhalten.

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
März 06, 2024

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024

Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.

So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV
März 04, 2024

So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV

TV- & Radiojournalist:innen stellen andere Anforderungen als deren Kolleg:innen in Printmedien. Was das für PR-Schaffende heißt, erklären wir in unserem Beitrag.

Im Interview mit Lara Busch von BUSCH Kommunikation
Feb. 27, 2024

Im Interview mit Lara Busch von BUSCH Kommunikation

Im Rahmen unseres Trends Whitepapers haben wir Lara Busch danach gefragt, von was sie 2023 überrascht war und was das Jahr 2024 ihrer Meinung nach prägen wird.

Redaktionsplan: So behalten Sie Ihre Pressearbeit im Griff
Feb. 01, 2024

Redaktionsplan: So behalten Sie Ihre Pressearbeit im Griff

Wer alles aus seiner PR-Arbeit herausholen will, sollte mit einem Redaktionsplan arbeiten. Welche Vorteile das bietet, zeigen wir hier - inkl. kostenloser Vorlage!

5 wichtige Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024
Jan. 31, 2024

5 wichtige Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024

Wie haben sich die PR- und Kommunikationsbranche im letzten Jahr entwickelt? Wir haben Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024 zusammengefasst.

Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft
Jan. 24, 2024

Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft

Wie sich das Vertrauen der Öffentlichkeit in Institutionen wie Regierungen, Unternehmen, NGOs und Medien weltweit verändert.

Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch
Jan. 22, 2024

Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch

Die wichtigsten Erkenntnisse des Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch.

Pressearbeit: 8 Anwendungsfälle für PR-Tools.
Jan. 04, 2024

Pressearbeit: 8 Anwendungsfälle für PR-Tools.

8 praxisnahe Anwendungsfälle für Online-PR-Tools: von der zielgerichteten Journalistenansprache bis zur Strategieoptimierung.

Wie Unternehmen Krisenkommunikation erfolgreich betreiben
Jan. 03, 2024

Wie Unternehmen Krisenkommunikation erfolgreich betreiben

Wie Unternehmen ihre Krisenkommunikation strukturiert vorbereiten und umsetzen können, um effektiv durch jede Krise zu navigieren. Jetzt weiterlesen.

Aufgepasst: Darauf sollten sich PR-Schaffende vorbereiten
Dez. 14, 2023

Aufgepasst: Darauf sollten sich PR-Schaffende vorbereiten

Die Herausforderungen, die sich Journalist:Innen stellen, nehmen deutlich zu. Das hat Auswirkungen auf die Arbeit von PR-Profis. Welche, verraten wir in unserem Beitrag.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die stärkste Währung
Dez. 08, 2023

Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die stärkste Währung

Die Resultate des State of the Media Reports 2023 für Deutschland zeigen, welchen Quellen und Inhalten Journalist:innen vertrauen.

Wenn ein Journalist anruft: Über den Umgang mit (heiklen) Presseanfragen
Nov. 22, 2023

Wenn ein Journalist anruft: Über den Umgang mit (heiklen) Presseanfragen

Wie sollte man sich auf heikle Presseanfragen vorbereiten? In unserem Beitrag über Presseanfragen geben wir praktische Tipps. Jetzt nachlesen.

Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023
Nov. 07, 2023

Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023

Die wichtigsten Erkenntnisse der Edelman Studie „Future of Corporate Communications“ 2023 rund um die Unternehmenskommunikation.

Deepfakes verstehen: Was PR Profis über KI generierte Medien wissen sollten
Nov. 07, 2023

Deepfakes verstehen: Was PR Profis über KI generierte Medien wissen sollten

Welche Risiken KI generierte Deepfakes für Unternehmen und Marken darstellen und was PR- und Kommunikationsprofis darüber wissen sollten.

Gutes Pressegespräch geführt und dann …
Okt. 24, 2023

Gutes Pressegespräch geführt und dann …

Nicht immer erscheinen Beiträge, die PR-Profis erfolgreich bei Medien eingereicht hat. In diesem Beitrag sprechen wir über den Umgang damit.