KI in der PR: Den Arbeitsalltag automatisieren
Jan. 16, 2025

KI in der PR: Den Arbeitsalltag automatisieren

Erfahren Sie, wie KI-Tools die PR revolutionieren und welche Anwendungsbeispiele die Effizienz in Unternehmen nachhaltig steigern können.

GWPR Annual Index 2024: Wie Frauen die PR-Branche prägen
Jan. 14, 2025

GWPR Annual Index 2024: Wie Frauen die PR-Branche prägen

Der "GWPR Annual Index 2024" bietet eine umfassende Analyse der aktuellen Situation von Frauen in der PR- und Kommunikationsbranche weltweit.

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Dez. 11, 2024

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.

Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Dez. 11, 2024

Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg

Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.

Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs
Dez. 03, 2024

Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs

Mit Media Intelligence Wettbewerbsvorteile sichern: KI, Daten und menschliches Know-how vereint für präzise Analysen und gezielte Vertriebsstrategien.

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Nov. 15, 2024

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben

Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben.

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Nov. 06, 2024

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft

Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.

Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen
Nov. 05, 2024

Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen

Reichweite, Umsatz & Engagement als wichtige journalistische Erfolgskriterien. Erfahren Sie mehr darüber, was das für Ihre Medienarbeit bedeutet.

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Okt. 02, 2024

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten
Okt. 01, 2024

6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten

Wir zeigen 6 effektive Wege, wie PR-Profis datenbasierte Strategien nutzen können – von der Optimierung von PR-Prozessen bis zum ROI-Nachweis.

Reuters Digital News Report 2024
Sep. 16, 2024

Reuters Digital News Report 2024

Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.

Social Listeing: Was man darunter versteht und warum es wichtig ist
Aug. 30, 2024

Social Listeing: Was man darunter versteht und warum es wichtig ist

Erfahren Sie, wie das strategische Monitoring von Online-Gesprächen Marken dabei hilft, Trends zu erkennen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Krisen zu vermeiden.

SEO und PR – Tipps für Anfänger
Aug. 06, 2024

SEO und PR – Tipps für Anfänger

Mit der Umsetzung von SEO-Best Practices können auch in der digitalen PR Optimierungen durchgeführt werden. Wir geben Ihnen Tipps.

Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
Juli 24, 2024

Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen

In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.

Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Juli 23, 2024

Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht

Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.

Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung
Juni 12, 2024

Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung

Die wichtigsten Ergebnisse des globalen State of the Media Reports 2024, mit wichtigen Erkenntnissen für PR-PRofis. Mehr erfahren.

Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen
Juni 04, 2024

Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen

PR umfasst viele Aktivitäten, die darauf abzielen, das Image einer Organisation zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen wichtige PR-Maßnahmen vor.

Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis
Mai 13, 2024

Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis

Pressedatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug, um seine PR- und Medienarbeit erfolgreich umzusetzen. Welche Vorteile sie hat, erklären wir hier.

Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt
Mai 08, 2024

Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt

Erfahren Sie, wie ein Pressespiegel PR-Profis hilft, strategische Entscheidungen zu treffen, Krisen zu managen und Kampagnenerfolge messbar zu machen.

Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz
Mai 03, 2024

Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz

Erfahren Sie, wie mit dem richtigen Partner eine zentralisierte Media Intelligence die Kommunikationseffizienz steigert und Kosten senkt.

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Apr. 24, 2024

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023

Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.

Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen
Apr. 17, 2024

Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen

Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten und praktischen Ansätze des Reputationsmanagements, um Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.

PR im Zeitalter der Falschinformation
Apr. 02, 2024

PR im Zeitalter der Falschinformation

Erfahren Sie, wie PR- und Kommunikationsprofis im digitalen Zeitalter Falschinformationen bekämpfen und Markenvertrauen aufbauen und erhalten.

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
März 06, 2024

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024

Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.

So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV
März 04, 2024

So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV

TV- & Radiojournalist:innen stellen andere Anforderungen als deren Kolleg:innen in Printmedien. Was das für PR-Schaffende heißt, erklären wir in unserem Beitrag.