Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Apr. 24, 2024

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023

Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.

Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View
Sep. 13, 2022

Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View

Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit der PR-Beraterin Marianne Ahlgren unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Schweden am besten funktioniert.

Community Management: Aktuell, persönlich, schnell – wie Sie zum Spitzen-Manager einer Community werden
Aug. 30, 2022

Community Management: Aktuell, persönlich, schnell – wie Sie zum Spitzen-Manager einer Community werden

Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Auf was sie achten müssen, um ihre Community perfekt zu managen, erfahren Sie im zweiten Teil unserer Artikelserie.

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten
Aug. 24, 2022

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten

Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Im ersten Teil unserer Artikelserie erfahren Sie das Wichtigse, rund um das Thema Strategie im Community Management.

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit
Aug. 17, 2022

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit

Neue Kommunikationskanäle, zunehmend differenzierte Zielgruppen: die Durchführung digitaler PR wird immer komplexer. In unserem Beitrag stellen wir Ihnen die Grundlagen digitaler PR vor.

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten
Aug. 09, 2022

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten

CommTech der nächsten Generation: die neue Cision Communications Cloud bietet PR- & Kommunikationsprofis alles, um den kompletten PR Workflow zu managen.

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Juli 06, 2022

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022

Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen
Juli 01, 2022

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen

Wie nutzen Journalisten die sozialen Medien und wofür? Wir haben im Rahmen unseres globalen State of the Media Report die Journalisten befragt.

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Juni 21, 2022

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation

Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe
Juni 21, 2022

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe

Wie schaffe ich es, die für mich relevanten Zielgruppen zu finden? Woher weiß ich, über wen oder was meine Zielgruppe spricht? Und wie kann ich meine Zielgruppe zielgerichtet ansprechen?

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Juni 08, 2022

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse

Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können
Mai 17, 2022

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können

Social Listening hilft nicht nur dabei zu erfahren, was Zielgruppen über die eigene Marke sagen (Monitoring), es hilft auch bei der Optimierung von Kommunikation, Kampagnen und Community Management.

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
März 10, 2022

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut

Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren
Feb. 25, 2022

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren

Viele Medien akzeptieren die Einreichung von Fach- bzw. Gastartikel. Wie Sie vorgehen sollten und was Sie dabei beachten sollten, erläutern wir Ihnen in unseren Beitrag.

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Feb. 24, 2022

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media

Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Feb. 15, 2022

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation

Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Feb. 04, 2022

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz

Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Jan. 19, 2022

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten

Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden
Jan. 14, 2022

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden

Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation. Welche Vorteile es bietet und wie Sie Social Media Monitoring erfolgreich umsetzen, erläutern wir Ihnen in diesem Beitrag.

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Jan. 05, 2022

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben

Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben.

Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021
Nov. 22, 2021

Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021

Welchen Herausforderungen mussten sich PR-Profis weltweit im letzten Jahr stellen? Wir haben Ihnen die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021 zusammengestellt.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten
Nov. 22, 2021

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten

In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im vierten Teil mit: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten. Jetzt lesen

Pressespiegel richtig erstellen
Nov. 09, 2021

Pressespiegel richtig erstellen

Pressespiegel sind unverzichtbar für die Unternehmenskommunikation, weil sie Stakeholder schnell informieren. Lesen Sie jetzt, wodurch Ihr Pressespiegel exzellent wird.

Benchmark Analysen in der Kommunikation richtig aufsetzen
Nov. 05, 2021

Benchmark Analysen in der Kommunikation richtig aufsetzen

Benchmark Analysen sind für die Kommunikation von Unternehmen wichtig, um Leistung zu erhöhen. Wie lernen Sie von den Besten? Lesen Sie jetzt unseren Beitrag.

Nachhaltigkeit in Marketing und Unternehmens- kommunikation: von Werten, Mehrwerten und Unsitten
Okt. 25, 2021

Nachhaltigkeit in Marketing und Unternehmens- kommunikation: von Werten, Mehrwerten und Unsitten

Themen rund um Nachhaltigkeit bekommen immer mehr Aufmerksamkeit: Die Verbraucher fällen verstärkt Kaufentscheidungen nach sozialen oder Umweltgesichtspunkten. Die Medien geben den Themen rund um die Umwelt und der Gesellschaft mehr Raum – durchaus auch mit kritischen Aspekten. Doch wie sollten und können Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit heute kommunikativ nutzen?