
KI in der PR: KI-Tools implementieren
Welche KI-Tools wirklich helfen, wie sie implementiert werden und was PR-Schaffende dabei beachten müssen.

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten
Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Im ersten Teil unserer Artikelserie erfahren Sie das Wichtigse, rund um das Thema Strategie im Community Management.

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit
Neue Kommunikationskanäle, zunehmend differenzierte Zielgruppen: die Durchführung digitaler PR wird immer komplexer. In unserem Beitrag stellen wir Ihnen die Grundlagen digitaler PR vor.

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten
CommTech der nächsten Generation: die neue Cision Communications Cloud bietet PR- & Kommunikationsprofis alles, um den kompletten PR Workflow zu managen.

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen
Wie nutzen Journalisten die sozialen Medien und wofür? Wir haben im Rahmen unseres globalen State of the Media Report die Journalisten befragt.

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe
Wie schaffe ich es, die für mich relevanten Zielgruppen zu finden? Woher weiß ich, über wen oder was meine Zielgruppe spricht? Und wie kann ich meine Zielgruppe zielgerichtet ansprechen?

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können
Social Listening hilft nicht nur dabei zu erfahren, was Zielgruppen über die eigene Marke sagen (Monitoring), es hilft auch bei der Optimierung von Kommunikation, Kampagnen und Community Management.

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren
Viele Medien akzeptieren die Einreichung von Fach- bzw. Gastartikel. Wie Sie vorgehen sollten und was Sie dabei beachten sollten, erläutern wir Ihnen in unseren Beitrag.

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden
Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation. Welche Vorteile es bietet und wie Sie Social Media Monitoring erfolgreich umsetzen, erläutern wir Ihnen in diesem Beitrag.
 Teil 2.jpg)
Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021
Welchen Herausforderungen mussten sich PR-Profis weltweit im letzten Jahr stellen? Wir haben Ihnen die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021 zusammengestellt.
.jpg)
Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten
In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im vierten Teil mit: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten. Jetzt lesen

Pressespiegel richtig erstellen
Pressespiegel sind unverzichtbar für die Unternehmenskommunikation, weil sie Stakeholder schnell informieren. Lesen Sie jetzt, wodurch Ihr Pressespiegel exzellent wird.

Benchmark Analysen in der Kommunikation richtig aufsetzen
Benchmark Analysen sind für die Kommunikation von Unternehmen wichtig, um Leistung zu erhöhen. Wie lernen Sie von den Besten? Lesen Sie jetzt unseren Beitrag.
.jpg)
Nachhaltigkeit in Marketing und Unternehmens- kommunikation: von Werten, Mehrwerten und Unsitten
Themen rund um Nachhaltigkeit bekommen immer mehr Aufmerksamkeit: Die Verbraucher fällen verstärkt Kaufentscheidungen nach sozialen oder Umweltgesichtspunkten. Die Medien geben den Themen rund um die Umwelt und der Gesellschaft mehr Raum – durchaus auch mit kritischen Aspekten. Doch wie sollten und können Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit heute kommunikativ nutzen?

Nachhaltigkeit in der Kommunikation: Was uns Medienanalysen sagen & wie sie helfen
Der Druck auf Unternehmen, nachhaltig zu agieren und darüber zu kommunizieren, nimmt zu. Medienanalysen können dabei helfen herauszufinden, wie die Maßnahmen und Kommunikation wahrgenommen wird.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Medienresonanzanalyse
In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im dritten Teil mit: Crossmedialem Medien-Monitoring und der komplexen Medienresonanzanalyse. Jetzt lesen
.jpg)
Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management
Nachhaltigkeit als Polarstern und Jahrhundert-Chance Wir sprachen im Interview mit Prof. Dr. René Schmidpeter darüber, wie nachhaltiges Management in der Zukuft aussieht und warum die Integration dieser Thematik bereits in der Ausbildung neuer Führungskräfte wichtig ist.