🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
Medien-News: Pressefreiheit gefährdet; Kritik an Urheberrechtsreform; Bewusstsein für Cyberversicherungen wächst
Wie steht es um die weltweite Pressefreiheit? Warum gibt es so viel Kritik an der Urheberrechtsreform? Wozu dienen Cyberversicherungen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unseren Medienbranchen-Updates diese Woche.
State of the Media: Was PR`ler im Umgang mit Journalisten beachten sollten
Der State of the Media Report 2020 für Deutschland zeigt, dass Journalisten zahlreiche Herausforderungen haben. Wie PR-Schaffende ihnen dabei helfen können, fassen wir hier kurz zusammen.
Die 7 wichtigsten Ergebnisse des State of the Media Report 2020 Deutschland
Wie beurteilen Journalisten in Deutschland die Auswirkungen von technologischen und strukturellen Entwicklungen auf Ihre Arbeit und was bedeutet das für PR-Schaffende? In unserem State of the Media Report 2020 für Deutschland gehen wir dem nach. Hier gibt es die 7 wichtigsten Erkenntnisse der Befragung.
Kompetenzentwicklung in der Kommunikation
Susanne Marell und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß über die Entwicklung der Kompetenzprofile in der Kommunikationsbranche.
Medien-News: Bundeskartellamt: zu viele Fake Bewertungen; Zukunft von Online-Werbung; mehr ältere Menschen onlien aktiv
Das Bundeskartellamt kritisiert unzureichende Maßnahmen gegen Fake Bewertungen; wie Online-Werbung nach dem Aus von Cookies zukünftig funktionieren können; welche Auswirkung Corona auf die Online-Nutzung von älteren Menschen besitzt.
Vertrauen in die Medien: Die Einschätzung von Journalisten
Stecken die Medien in einer Vertrauenskrise? In unserem jährlichen State of the Media Report befragen wir Journalisten danach, wie sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien einschätzen. Lesen Sie die Ergebnisse hier nach.
State of the Media Report 2020 - Deutschland
Welche Herausforderungen stellen sich Journalisten in Deutschland? Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen ihnen und PR-Schaffenden? Wir haben Journalisten dazu befragt und die Ergebnisse im State of the Media-Report 2020 für Deutschland zusammengefasst.
Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?
Wie hat sich das Anforderungsprofil von PR- und Kommunikationsprofis in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Entwicklung? Darüber haben wir in unserem Live Webinar mit der Kommunikationsexpertin Susanne Marell und dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Ansgar Zerfaß gesprochen.
Unter Cisions Beobachtung: wer wird das „German Car of the Year“?
Jedes Jahr ermittelt eine Fachjury aus unabhängigen Auto- & Motorjournalisten das "German Car of the Year". Cision begleitet die Veranstaltung als Partner und beobachtet dabei die globale Medienberichterstattung rund um den Event.
State of the Media: Das Verhältnis zwischen Journalisten und PR-Schaffenden
Journalisten haben täglich Kontakt zu PR-Schaffenden und Pressesprechern. Aber wie beurteilen sie ihr Verhältnis zu den Kommunikatoren? Sind sie zufrieden mit ihnen? In unserem aktuellen State of the Media Report haben wir Journalisten danach befragt. Das Ergebnis lesen sie hier.
14 Blogs von PR- und Kommunikationsprofis
In unserem neuen Medienranking stellen wir Ihnen 14 wichtige und relevante PR- und Kommunikations-Blogs aus der DACH-Region vor.
Medien-News: Bauer startet Podcast-Plattform; Vertrauen in die Presse; Medienkonzerne wachsen im Ausland
Welche Podcast-Plattform baut Bauer auf? Wie steht es um das Vertrauen in die Presse? Und welche Medienkonzerne zieht es ins Ausland? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unseren Medienbranchen-Updates.
Tipps und Tricks rund um das Thema "Podcasts in der PR"
Unternehmenskommunikation reloaded - Uwe Schick und Clemens Weins stellen sich den Fragen der Teilnehmer des Webinars "Podcasts in der PR".
Medien-News: Erholung der Medienbranche; Streaming-Dienste auf dem Vormarsch; EU erhöht Druck gegen Fake News
Wird sich die Medienbranche im kommenden Jahr erholen? Wie entwickeln sich Streaming-Dienste in der Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen und was macht die EU gegen Fake News? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unseren Medienbranchen-Updates.
Wie Medienbeobachtung und Data Science bei der Krisenkommunikation helfen
Corona zeigt, wie wichtig Daten sind und ihre richtige Einordnung. Das gilt auch für die Krisenkommunikation. Ohne Daten, würde sie im Wesentlichen aus Holding-Statements bestehen. Wir zeigen, was Data Science für die Krisenkommunikation leisten kann.
Medien-News: Bertelsmann packt’s gemeinsam an; Was steckt hinter Facebook News?; Spiegel: Kritik an Ad Alliance Partnerschaft
In unsreren Medienbranchen-Updates geht es dieses Mal um die Themenwoche von Bertelsmann “Packen wir’s an - für verantwortungsvolles Essen, darum was hinter Facebook News steckt und worin die Kritik der Spiegel Mitarbeiter-KG an der Partnerschaft mit Ad Alliance gründet.
Kommunikation noch besser messen: mit den Barcelona Prinzipien 3.0
Die Barcelona Prinzipien sind ein internationaler Standard zur Messung & Evaluierung von PR und Kommunikation. Jetzt sind sie in der Version 3.0 erschienen. Wir verraten, was sich geändert hat.
"Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen"
Die Barcelona Prinzipien kommen in der Version 3.0 daher. Was geändert wurde und warum verrät Nadin Vernon, Vorstandsmitglied der AMEC, in unserem Interview.
Rückblick zum Webinar: Warum Online-PR ohne Monitoring nicht klappt
In unserem Webinar sprechen wir mit PR-Expertin Stephanie Kowalski darüber, warum Monitoring unerlässlich ist, wenn man Online-PR betreibt.
Krisenkommunikation am Beispiel Corona
Krisenkommunikation in Corona-Zeiten: worauf kommt es an? Welche Rolle spielen Data Science & Monitoring? Wie sah die Corona-Berichterstattung in diversen Ländern aus? Tipps & Infos in unserem Whitepaper. Jetzt herunterladen.
Medien-News: Spotify für journalistische Inhalte; Vorlieben deutscher Podcast-Hörer; Diversity als Asset beim Stern
In unseren Medienbranche-Updates geht es um eine Studie über die Finanzierung des Journalismus, darüber, welche Podcast-Vorlieben die Deutschen haben und den Aufruf von Stern-Chefredakteurin Gretemeier für mehr Diversity.
"3Viertel12" - kostenloses PR-Know How & Medienbranchenwissen von Cision
Wir schenken Ihnen geballtes PR-Know How und Medienbranchenwissen, alle 2 Wochen in Ihr E-Mail Postfach. Melden Sie sich noch heute kostenlos an.
PR-Erfolgskontrolle: 9 Methoden, zur Evaluation Ihrer PR-Arbeit
Wie Sie die Evaluation Ihres PR-Erfolges richtig durchführen. Mit diesen 9 Methoden lernen Sie, wie Sie den Wert Ihrer PR messen und Entscheidern demonstrieren können.
14 IT-Magazine aus Deutschland
In unserem neuen Medienranking stellen wir Ihnen 14 wichtige und relevante IT-Magazine aus Deutschland vor.