
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Die Gewinner der Corona-Krise
Corona hat zahlreiche Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen gestellt. Dabei hat sich gezeigt, dass manche Unternehmen die Krise besser gemeistert haben als andere. In unserem Whitepaper "Die Gewinner der Corona-Krise" betrachten wir, wie einige Unternehmen dies erfolgreich geschafft haben.

Medien-News: Funke bleibt in "Familienbesitz"; Deutschland bei Firmengründungen weit vorn; TV-Triell hebt sich qualitativ ab
Neues aus der Medienbranche: Keep it in the Family heißt es bei der Funke Mediengruppe - den die Enkel des Gründers übernehmen das Ruder. Made in Germany war schon immer ein Aushängeschild. Nun sind wir auch in puncto Firmengründungen in der Spitzengruppe unterwegs. Klares Kontrastprogramm zum aktuellen Wahlkampf bietet das TV-Triell.

Artikelserie Medienmonitoring: Kein Monitoring, ohne Analyse
Zum Medienmonitoring gehört auch die Medienanalyse, die Daten entweder KI-basiert oder durch zusätzliche menschliche Evaluierung, analysiert & auswertet.

18 wichtige Podcasts aus Deutschland und den USA
Wir haben Ihnen 18 wichtige Podcasts aus den Bereichen Wirtschaft und Technologie in Deutschland und den USA zusammengestellt.

Medien-News: Ausland: Rückzug deutscher Medienunternehmen; Facebooks Kustomer-Deal wird geprüft; Deutsche "Däumlinge", amerikanische "Riesen"
Neues aus der Medienbranche: ++ Große deutsche Mediengruppen wie Bertelsmann oder Axel Springer stoßen immer mehr Auslandsgeschäfte ab. ++ Des Öfteren sind zuletzt Zukäufe und Übernahmen von den Big Techs den staatlichen Behörden ein Dorn im Auge . ++ In einem Gastbeitrag für Focus vergleicht Gabor Steingart die US-amerikanische mit der deutschen Wirtschaft und Unternehmenslandschaft.

Artikelserie Medienmonitoring: Wie Krisenmonitoring und Alerting Ihnen helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen
Echtzeit-Alerts sind bei der Beobachtung von Themen, v.a. aber beim Krisenmonitoring, wichtig. Wie das funktioniert, auf was es ankommt, auch bzgl. des Krisenmonitorings, zeigen wir Ihnen hier.

Die Dax30-CEOs zu Gast in Podcasts: wo sie auftreten und über was sie sprechen
Weshalb Marken nicht nur sich, sondern auch den Wettbewerb & den Markt beobachten sollten & wieso sie um Social Listening nicht herumkommen, lesen sie hier.

Medien-News: Wie sicher sind unsere Daten wirklich; Konstruktive Zusammenarbeit der Verleger; Audio-Chats mit enormem Potenzial
Wie sicher sind unsere Daten wirklich? Wie können deutsche Verleger konstruktiv zusammenarbeiten? Und Audio-Chats bieten ein enormes Potenzial für das Marketing.

CEOs: Zu Gast in Podcasts:
Unser Whitepaper "Zu Gast in Podcasts: CEOs" analysiert, in welchen Formaten Dax30-CEOs von 2019 bis 2021 über welche Themen gesprochen haben.

Artikelserie Medienmonitoring: Raus aus der Blase. Warum ohne Trend-, Marktbeobachtung & Social Listening nichts mehr geht
Weshalb Marken nicht nur sich, sondern auch den Wettbewerb & den Markt beobachten sollten & wieso sie um Social Listening nicht herumkommen, lesen sie hier.

Artikelserie Medienmonitoring: Die traditionelle Medienbeobachtung ist tot – Lang lebe die Medienbeobachtung
Im ersten Teil unserer Artikelserie "Medienmonitoring" geht es um die traditionelle Medienbeobachtung, Cross-Channel Monitoring und die Beobachtung visueller Medien und Inhalte. Jetzt lesen.

Medien-News: Nachrichtenkonsum in sozialen Medien; Edelman Trust Barometer 2021; Zukunft der Arbeitswelt
Neues aus der Medienbranche: ++ Wie ist der Nachrichtenkonsum in den sozialen Medien, welche Ergebnisse zeigt der Edelman Trust Barometer 2021 und wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus.

State of the Media 2021 Deutschland: Herausforderungen für Journalisten
Das Jahr 2020 stand ganz im Zeichen von Corona. Welche Herausforderungen haben also Journalisten in diesem Jahr als die Wesentlichen empfunden? Dieser Frage sind wir im "State of the Media Report 2021 Deutschland" nachgegangen.

Medien-News: Gründe für Podcast-Boom; Social Media: Deutsche KMUs schwach aufgestellt; Deutscher Werbemarkt sieht rosig aus
Warum Podcasts boomen, Deutsche KMUs schwach im Social-Media-Bereich aufgestellt sind und warum der deutsche Werbemarkt rosig aussieht.
State of the Media 2021 Deutschland: Wie arbeiten Journalisten?
Wirtschaftlicher Druck, Ressourcen-Mangel, Fake News: PR-Profis müssen sich über die Herausforderungen für Journalisten bewusst sein, um daraus zu schließen, wie sie Medienschaffenden am besten helfen können. Genau das zeigt der State of the Media 2021 Deutschland.

Deutsche Ausgabe: State of the Media Report 2021
2020 war in allen Belangen ein außergewöhnliches Jahr. Wie hat sich das auf die Arbeitsweise von deutschen Journalisten ausgewirkt? Wir haben 230 Medienschaffende in Deutschland dazu befragt und stellen Ihnen die Ergebnisse in der deutschen Ausgabe des State of the Media Reports 2021 vor.

Medien-News: Podcasts als Chance für Werbeindustrie: Vivendi schließt Prisma-Akquise ab; Kritik am Digital Markets Act der EU
Neues aus der Medienbranche: ++ Podcasts: Eine Chance für die Werbeindustrie ++ Vivendi schließt Prisma-Akquise ab ++ Zu langsam, zu lasch: Staaten-Trio kritisiert Digital Markets Act der EU

Cision + Brandwatch + Falcon: Mehr Innovation. Mehr Insights. Mehr Wirkung.
Mit dem Launch der in den Cision-Produkten eingebetteten Brandwatch App, haben Sie Zugriff auf Echtzeit- & historische Insights aus über 100 Millionen Social-Media- und digitalen Quellen zu Verbraucherdaten.

Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach

State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus
Der globale State of the Media Report 2021 zeigt, was Journalisten weltweit als die größten Herausforderungen für den Journalismus erachten. Wir blicken insbesondere auf die Antworten, die uns Medienschaffende aus Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Finnland und Portugal gegeben haben.

Medien-News: Urheberrechts-Reform entschieden; Ende der Drittanbieter Cookies; Facebook News in Deutschland gestartet
Entschieden - die Reform des Urheberrechts. Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Chance oder Gefahr? Facebook hat sein groß aufgezogenes Projekt Facebook News nun auch in Deutschland gestartet.

Infografik zum Influencer Marketing
Influencer Marketing in PR & Kommunikation - jetzt wichtige Fakten und Trends zum Thema auf einen Blick.

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen
Agenturen machen sich oft wenig Gedanken über die eigene Social Media-Strategie. Wo beginnen? Wir haben 5 wertvolle Tipps, für Ihre Social Media Strategie.

10 praktische Content Ideen für Social Media
Sie brauchen neue Content-Ideen für Ihre Social Media Accounts? Wir haben Ihnen 10 praktische Tipps dafür zusammengestellt.