
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Medien-News: Pressefreiheit in Gefahr, aktuelle Mediensituation in Russland, EU Aussenvertretung in Kalifornien
Aktuelle Medien-News: MVFP befürchtet „irreparable Schäden“ für die Pressefreiheit, wie ist die aktuelle Mediensituation in Russland und die EU möchte Außenvertretung in San Francisco gründen.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: SEO und PR: zwei Welten verschmelzen
Wir sprachen mit Matthäus Michalik und Laurent Bussmann von der Agentur Claneo darüber, wie digitale PR im Kontext der Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.

Medien-News: Medienunternehmen Ranking, Funke Mediengruppe steigt aus BDZV aus, Ronald Focken im Interview mit Horizont
Aktuelle Medien-News: exklusives Ranking der weltgrößten Medienunternehmen, die Funke Mediengruppe steigt aus dem BDVZ aus, Ronald Focken von der Medienagentur Serviceplan im Interview mit Horizont.

Wie wird man zum Thought Leader?
Mit unserem neuen Whitepaper geben wir Ihnen einige Impulse für erfolgreiches Thought Leadership.

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren
Viele Medien akzeptieren die Einreichung von Fach- bzw. Gastartikel. Wie Sie vorgehen sollten und was Sie dabei beachten sollten, erläutern wir Ihnen in unseren Beitrag.

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.

Medien-News: KMUs im Jahr 2022, Überarbeitung des DSA gefordert, Streaming Boom
Aktuelle Medien-News: Befragung von KMUs über die eigene wirtschaftliche Einschätzungen und Erfahrung; Verschiedene europäische Medienverbände haben Nachbesserungen bei der Formulierung des DSA gefordert; Was sind die Folgen des aktuellen Streaming-Booms für die Film- und TV-Produktionsbranche

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.

Medien-News: Ungesund: Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie; KMUs & Marketinginvestitionen; Zusammen gegen Hassdelikte
Aktuelle Mediennews: Atlantic-Chef Nicholas Thompson bezeichnet die Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie als "ziemlich ungesund"; KMUs investieren in Marketing; EU-Justizminister & Tech-Konzerne möchten zusammen gegen Hassdelikte vorgehen.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Trends in der Kommunikation 2022
Wir haben Kommunikations-Experten gefragt, welche Entwicklungen und Veränderungen sie in ihrem Bereich für 2022 sehen. Erfahren Sie mehr darüber, in unserem Whitepaper.

Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Abonnementmüdigkeit bei Verlagen, KMUs wünschen sich Alternativen zur Onlinewerbung
Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Verlage müssen der Abonnementmüdigkeit entgegenwirken, KMUs in Frankreich und Deutschland wünschen sich mehr Alternativen in puncto Onlinewerbung
Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos
Wir sprachen mit Titus Kroder und Prof. Dr. Michael Bürker von SCRIPT Consult über die Nutzung von Magazinen, Podcasts und Videos als Teil einer authentischen Nachhaltigkeitskommunikation.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden
Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation. Welche Vorteile es bietet und wie Sie Social Media Monitoring erfolgreich umsetzen, erläutern wir Ihnen in diesem Beitrag.

Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber
Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber: Börsengänge, Kooperationen & mehr Auswahl

Toolkit für Nachhaltigkeitskommunikation
Wir haben Ihnen Analysen, Reports, Best Practices, Interviews und vieles mehr rund um das Thema Nachhaltigkeitskommunikation in einem kompakten Toolkit zusammengefasst.

Medien-News: Digitaler Abonnementschließungen steigen; Netzkosten: TK-Konzerne fordern „faire Beteiligung“; Arbeitsmodelle der Gegenwart & Zukunft
Verlage verzeichnen steigende Zahl digitaler Abonnementschließungen; Spitzenreiter sind die New York Times und Axel Springer ++ Telekommunikationskonzerne fordern „faire Beteiligung“ von Tech-Riesen an pandemiebedingt gestiegenen Netzkosten ++ Arbeitsmodelle der Gegenwart und Zukunft: Keine Rückkehr zur Tagesordnung in Sicht Lesen Sie alle Medien-News im Detail

Frank Appel und Monika Schaller erhalten „Sustainable Future Award 2021“ von Cision
Cision hat mit dem F.A.Z.-Institut bei der Responsible Leadership Conference erstmals den "Sustainable Future Award 2021" an Frank Appel und Monika Schaller von Deutsche Post DHL Group überreicht.

Medien-News: Flexibilität am Arbeitsplatz; Werbeagenturen planen Imagepflege; Gemischte Reaktionen auf Aus für Third-Party-Cookies
Arbeitnehmer wünschen sich laut einer Studie mehr Flexibilität am Arbeitsplatz, Werbeagenturen planen Imagepflege in eigener Sache und es gibt gemischte Reaktionen auf das Aus für Third-Party-Cookies. Lesen Sie alle Medien-News im Detail
 Teil 2.jpg)
Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021
Welchen Herausforderungen mussten sich PR-Profis weltweit im letzten Jahr stellen? Wir haben Ihnen die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021 zusammengestellt.
.jpg)
Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten
In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im vierten Teil mit: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten. Jetzt lesen

Global Comms Report 2021
Welchen Herausforderungen sehen sich PR-Profis weltweit gegenüber? Der Global Comms Report von Cision & PRWeek gibt darüber Aufschluss . Jetzt kostenlos herunterladen.