🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2024

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Medien-News: Gründe für Podcast-Boom; Social Media: Deutsche KMUs schwach aufgestellt; Deutscher Werbemarkt sieht rosig aus
Juni 22, 2021

Medien-News: Gründe für Podcast-Boom; Social Media: Deutsche KMUs schwach aufgestellt; Deutscher Werbemarkt sieht rosig aus

Warum Podcasts boomen, Deutsche KMUs schwach im Social-Media-Bereich aufgestellt sind und warum der deutsche Werbemarkt rosig aussieht.

State of the Media 2021 Deutschland: Wie arbeiten Journalisten?
Juni 22, 2021

State of the Media 2021 Deutschland: Wie arbeiten Journalisten?

Wirtschaftlicher Druck, Ressourcen-Mangel, Fake News: PR-Profis müssen sich über die Herausforderungen für Journalisten bewusst sein, um daraus zu schließen, wie sie Medienschaffenden am besten helfen können. Genau das zeigt der State of the Media 2021 Deutschland.

Deutsche Ausgabe: State of the Media Report 2021
Juni 17, 2021

Deutsche Ausgabe: State of the Media Report 2021

2020 war in allen Belangen ein außergewöhnliches Jahr. Wie hat sich das auf die Arbeitsweise von deutschen Journalisten ausgewirkt? Wir haben 230 Medienschaffende in Deutschland dazu befragt und stellen Ihnen die Ergebnisse in der deutschen Ausgabe des State of the Media Reports 2021 vor.

Medien-News: Podcasts als Chance für Werbeindustrie: Vivendi schließt Prisma-Akquise ab; Kritik am Digital Markets Act der EU
Juni 08, 2021

Medien-News: Podcasts als Chance für Werbeindustrie: Vivendi schließt Prisma-Akquise ab; Kritik am Digital Markets Act der EU

Neues aus der Medienbranche: ++ Podcasts: Eine Chance für die Werbeindustrie ++ Vivendi schließt Prisma-Akquise ab ++ Zu langsam, zu lasch: Staaten-Trio kritisiert Digital Markets Act der EU

Cision + Brandwatch + Falcon: Mehr Innovation. Mehr Insights. Mehr Wirkung.
Mai 31, 2021

Cision + Brandwatch + Falcon: Mehr Innovation. Mehr Insights. Mehr Wirkung.

Mit dem Launch der in den Cision-Produkten eingebetteten Brandwatch App, haben Sie Zugriff auf Echtzeit- & historische Insights aus über 100 Millionen Social-Media- und digitalen Quellen zu Verbraucherdaten.

State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus
Mai 26, 2021

State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus

Der globale State of the Media Report 2021 zeigt, was Journalisten weltweit als die größten Herausforderungen für den Journalismus erachten. Wir blicken insbesondere auf die Antworten, die uns Medienschaffende aus Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Finnland und Portugal gegeben haben.

Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
Mai 26, 2021

Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus

ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach

Medien-News: Urheberrechts-Reform entschieden; Ende der Drittanbieter Cookies; Facebook News in Deutschland gestartet
Mai 25, 2021

Medien-News: Urheberrechts-Reform entschieden; Ende der Drittanbieter Cookies; Facebook News in Deutschland gestartet

Entschieden - die Reform des Urheberrechts. Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Chance oder Gefahr? Facebook hat sein groß aufgezogenes Projekt Facebook News nun auch in Deutschland gestartet.

Infografik zum Influencer Marketing
Mai 21, 2021

Infografik zum Influencer Marketing

Influencer Marketing in PR & Kommunikation - jetzt wichtige Fakten und Trends zum Thema auf einen Blick.

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen
Mai 17, 2021

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen

Agenturen machen sich oft wenig Gedanken über die eigene Social Media-Strategie. Wo beginnen? Wir haben 5 wertvolle Tipps, für Ihre Social Media Strategie.

10 praktische Content Ideen für Social Media
Mai 17, 2021

10 praktische Content Ideen für Social Media

Sie brauchen neue Content-Ideen für Ihre Social Media Accounts? Wir haben Ihnen 10 praktische Tipps dafür zusammengestellt.

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation
Mai 14, 2021

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation

Mit Susanne Marell, CEO bei Hill+Knowlton und Thomas Leitner, Managing Director bei Cision Germany, haben wir uns über den aktuellen Status Quo von KI in der PR- und Kommunikationsbranche unterhalten. Schauen Sie sich jetzt das gesamte Webinar als Video an.

Ausgewählte Fallstudien & Kooperationen
Apr. 29, 2021

Ausgewählte Fallstudien & Kooperationen

Der globale State of the Media Report 2021
Apr. 28, 2021

Der globale State of the Media Report 2021

Der globale State of the Media Report 2021 gibt Auskunft darüber, wie Journalisten weltweit arbeiten, welche Herausforderungen sie haben und was sie sich von PR-Profis wünschen.

Medien-News: Spotify & Co. als Rettungsanker; KI & Werbung; Die EU & KI-Anwendung
Apr. 27, 2021

Medien-News: Spotify & Co. als Rettungsanker; KI & Werbung; Die EU & KI-Anwendung

Cision Medien-News - aller 14 Tage im "3VIERTEL12" Newsletter! Durch Spotify und andere Streaming-Formate wächst der globale Markt für Musikaufnahmen wieder und dient in der aktuellen Krise als Rettungsanker. Robert Beckert, Senior Conception Manager & Innovation Development bei Ad Alliance, geht in einem Gastbeitrag bei W&V auf die Zusammenwirkung von Künstlicher Intelligenz und Werbung ein. Um die Nutzung Künstlicher Intelligenz in Zukunft besser unter Kontrolle zu behalten, hat die EU-Kommission einen Gesetzesentwurf zu deren Umgang vorgestellt.

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation
Apr. 27, 2021

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation

Was müssen Unternehmen und Marken in der Umsetzung von Influencer Marketing beachten, damit sie in dieser Kommunikations- und Marketing Disziplin erfolgreich sind? In diesem Whitepaper gehen wir dieser und anderen Fragen auf den Grund. Dabei haben wir Ihnen einen praktischen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen Tipps und Tricks rund um das Thema Influencer Marketing an die Hand gibt.

10 Tipps für Lean Social Media Marketing
Apr. 27, 2021

10 Tipps für Lean Social Media Marketing

Social Media Marketing ist fester Teil von PR & Marketing. Wie auch hier das Lean-Prinzip helfen kann, erfolgreich zu sein, zeigen wir in unseren 10 Tipps.

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing
Apr. 20, 2021

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing

Wie bei allen anderen Maßnahmen in der Kommunikation, sollten Sie auch beim Influencer Marketing eine Erfolgsmessung durchführen. Diese sollte sich danach richten, welche Ziele Sie mit Influencer Marketing eigentlich verfolgen.

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens
Apr. 15, 2021

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens

Influencer lassen sich auf viele Arten unterscheiden. Wir stellen Ihnen 6 Typen nach Art ihres Auftretens vor.

Medien-News: Gruner + Jahr im Wandel, Google News Showcase; Gemeinsam gegen die Big Techs
Apr. 13, 2021

Medien-News: Gruner + Jahr im Wandel, Google News Showcase; Gemeinsam gegen die Big Techs

Wie sieht der Wandel des Traditionshauses Gruner + Jahr und der Verlagsbranche als Ganzes in den letzten Jahren aus? Google schließt gut 600 Lizenzierungs-Deals mit Verlagsunternehmen weltweit ab. Bundesaußenminister Heiko Maas ist davon überzeugt, dass die EU nicht allein für eine striktere Regulierung von großen Tech-Konzernen wie Google sorgen kann. Mehr erfahren Sie in unseren aktuellen Medien-News.

Medien-News: Was Verlage von Facebook News erwarten; Auftragsarbeiten & klassischer Journalismus; Targeted Advertising
März 30, 2021

Medien-News: Was Verlage von Facebook News erwarten; Auftragsarbeiten & klassischer Journalismus; Targeted Advertising

Facebook News geht in Deutschland im Mai 2021 am Start. Mit am Start, 100 deutsche Medienunternehmen. Welche Erwartungen haben diese? Auf was müssen Verlage achten, wenn sie neben journalistischen Angeboten auch Content Marketing und Corporate Publishing Services anbieten? Targeted Advertising ohne Cookies: was sich mit den „cohorts“ für User ändert.

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence
März 30, 2021

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence

Mit KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence können PR-Profis Ihren Erfolg durch Daten belegen. Dieser Beitrag erklärt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen sollten.

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation
März 24, 2021

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation

Influencer Marketing ist kein Trend, sondern ein zentrales Element im Marketing der Zukunft. Mit Marius Jansen, Managing Partner bei Social Match, sprachen wir über den Status Quo von Influencer Marketing, welche Stärken und Schwächen es hat und mit welcher Strategie Sie das Vertrauen in Markenkommunikation bei Verbrauchern und Zielgruppen stärken können.

Medien-News: Fördermillionen für „alte Holzpresse“; die Allianz der Demokratien; Werbewirkungsanalyse dank KI
März 17, 2021

Medien-News: Fördermillionen für „alte Holzpresse“; die Allianz der Demokratien; Werbewirkungsanalyse dank KI

Die deutschen Verlage sollen 220 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Allerdings äußern bereits jetzt zahlreiche Stimmen aus der Branche Kritik an den Plänen. Mit einer „Allianz der Demokratien“ möchte Margrethe Vestager, Vizepräsidentin der EU-Kommission, die EU bis 2030 zur technologischen Weltspitze führen. Neues KI-basiertes Tool zur automatisierten, tagesaktuellen und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse.