
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Medien-News: Ungesund: Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie; KMUs & Marketinginvestitionen; Zusammen gegen Hassdelikte
Aktuelle Mediennews: Atlantic-Chef Nicholas Thompson bezeichnet die Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie als "ziemlich ungesund"; KMUs investieren in Marketing; EU-Justizminister & Tech-Konzerne möchten zusammen gegen Hassdelikte vorgehen.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Trends in der Kommunikation 2022
Wir haben Kommunikations-Experten gefragt, welche Entwicklungen und Veränderungen sie in ihrem Bereich für 2022 sehen. Erfahren Sie mehr darüber, in unserem Whitepaper.

Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Abonnementmüdigkeit bei Verlagen, KMUs wünschen sich Alternativen zur Onlinewerbung
Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Verlage müssen der Abonnementmüdigkeit entgegenwirken, KMUs in Frankreich und Deutschland wünschen sich mehr Alternativen in puncto Onlinewerbung
Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos
Wir sprachen mit Titus Kroder und Prof. Dr. Michael Bürker von SCRIPT Consult über die Nutzung von Magazinen, Podcasts und Videos als Teil einer authentischen Nachhaltigkeitskommunikation.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden
Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation. Welche Vorteile es bietet und wie Sie Social Media Monitoring erfolgreich umsetzen, erläutern wir Ihnen in diesem Beitrag.

Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber
Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber: Börsengänge, Kooperationen & mehr Auswahl

Toolkit für Nachhaltigkeitskommunikation
Wir haben Ihnen Analysen, Reports, Best Practices, Interviews und vieles mehr rund um das Thema Nachhaltigkeitskommunikation in einem kompakten Toolkit zusammengefasst.

Medien-News: Digitaler Abonnementschließungen steigen; Netzkosten: TK-Konzerne fordern „faire Beteiligung“; Arbeitsmodelle der Gegenwart & Zukunft
Verlage verzeichnen steigende Zahl digitaler Abonnementschließungen; Spitzenreiter sind die New York Times und Axel Springer ++ Telekommunikationskonzerne fordern „faire Beteiligung“ von Tech-Riesen an pandemiebedingt gestiegenen Netzkosten ++ Arbeitsmodelle der Gegenwart und Zukunft: Keine Rückkehr zur Tagesordnung in Sicht Lesen Sie alle Medien-News im Detail

Frank Appel und Monika Schaller erhalten „Sustainable Future Award 2021“ von Cision
Cision hat mit dem F.A.Z.-Institut bei der Responsible Leadership Conference erstmals den "Sustainable Future Award 2021" an Frank Appel und Monika Schaller von Deutsche Post DHL Group überreicht.

Medien-News: Flexibilität am Arbeitsplatz; Werbeagenturen planen Imagepflege; Gemischte Reaktionen auf Aus für Third-Party-Cookies
Arbeitnehmer wünschen sich laut einer Studie mehr Flexibilität am Arbeitsplatz, Werbeagenturen planen Imagepflege in eigener Sache und es gibt gemischte Reaktionen auf das Aus für Third-Party-Cookies. Lesen Sie alle Medien-News im Detail
 Teil 2.jpg)
Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021
Welchen Herausforderungen mussten sich PR-Profis weltweit im letzten Jahr stellen? Wir haben Ihnen die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021 zusammengestellt.
.jpg)
Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten
In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im vierten Teil mit: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten. Jetzt lesen

Global Comms Report 2021
Welchen Herausforderungen sehen sich PR-Profis weltweit gegenüber? Der Global Comms Report von Cision & PRWeek gibt darüber Aufschluss . Jetzt kostenlos herunterladen.

Rückblick zum Webinar: CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeits- kommunikation im Mittelstand
Das Thema „Nachhaltigkeit“ erreicht in Unternehmen und Wirtschaft eine neue Stufe. Was damit auf Sie zukommt, das haben wir mit unseren Gästen Stefan Beste, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur SCRIPT Consult GmbH, und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner besprochen.

Medien-News: wie Verleger in der Audiobranche bestehen; LinkedIn reagiert auf Arbeitsmarkt-Trends; Die globale Steuerreform
Wie Verleger trotz des zunehmenden Wettbewerbs in der Audiobranche bestehen, in wie weit inkedIn mit Updates auf aktuelle Trends auf dem Arbeitsmarkt reagiert und die neue globale Steuerreform: Alles in unseren Cision Medien-News.

Pressespiegel richtig erstellen
Pressespiegel sind unverzichtbar für die Unternehmenskommunikation, weil sie Stakeholder schnell informieren. Lesen Sie jetzt, wodurch Ihr Pressespiegel exzellent wird.

Benchmark Analysen in der Kommunikation richtig aufsetzen
Benchmark Analysen sind für die Kommunikation von Unternehmen wichtig, um Leistung zu erhöhen. Wie lernen Sie von den Besten? Lesen Sie jetzt unseren Beitrag.
.jpg)
Cision Insights Analyse: ESG in der Energiebranche
Welche Energieunternehmen sind im zweiten Quartal 2021 mit welchen ESG-Themen in der Medienberichterstattung aufgetaucht? Unsere Kolleg*innen von Cision Insights haben das analysiert.
.jpg)
Nachhaltigkeit in Marketing und Unternehmens- kommunikation: von Werten, Mehrwerten und Unsitten
Themen rund um Nachhaltigkeit bekommen immer mehr Aufmerksamkeit: Die Verbraucher fällen verstärkt Kaufentscheidungen nach sozialen oder Umweltgesichtspunkten. Die Medien geben den Themen rund um die Umwelt und der Gesellschaft mehr Raum – durchaus auch mit kritischen Aspekten. Doch wie sollten und können Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit heute kommunikativ nutzen?

Nachhaltigkeit in der Kommunikation: Was uns Medienanalysen sagen & wie sie helfen
Der Druck auf Unternehmen, nachhaltig zu agieren und darüber zu kommunizieren, nimmt zu. Medienanalysen können dabei helfen herauszufinden, wie die Maßnahmen und Kommunikation wahrgenommen wird.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: Digitale Infrastrukturen und CommTech: Wie geht es vorwärts?
Wir sprachen mit Prof. Dr. Ansgar Zerfaß und Thomas Mickeleit darüber wie Kommunikationsabteilungen von Software & Services profitieren und auf was es bei virtuellen Workflows Zukunft ankommt.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Medienresonanzanalyse
In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im dritten Teil mit: Crossmedialem Medien-Monitoring und der komplexen Medienresonanzanalyse. Jetzt lesen