
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
.jpg)
Ola Källenius und Bettina Fetzer erhalten „Deutschen Image Award 2022“ von Cision und dem F.A.Z.-Institut
Cision verleiht mit dem F.A.Z.-Institut beim Deutschen Marken Summit 2022 in Bad Homburg den "Deutschen Image Award" an Ola Källenius und Bettina Fetzer von Mercedes-Benz.

Der State of the Media Report 2022 für Deutschland
Für unseren 13. Jahresbericht haben wir mehr als 600 deutsche Journalisten befragt. Sie haben uns Einblicke gegeben, die PR-Profis brauchen, um Journalisten für sich zu gewinnen.
.jpg)
gamescom 2022: Eine Analyse der Medienreaktionen
Die gamescom 2022 im Spiegel der Medienberichterstattung. Wie wurde über das Event & die Aussteller in Köln berichtet? Eine Medientrends-Analyse von Cision Insights.

Medien-News: Papierpreiserhöungen gefährden Druckgeschäft, Verlage setzen auf YouTube, Google bringt Suchmaschine auf Vordermann
Aktuelle Medien-News: Papierpreiserhöhungen bedrohen Druckgeschäfte in Polen und Deutschland, Verlage setzen auf YouTube für eigene Inhalte und Google möchte Suchmaschine auf Vordermann bringen.

Community Management: Aktuell, persönlich, schnell – wie Sie zum Spitzen-Manager einer Community werden
Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Auf was sie achten müssen, um ihre Community perfekt zu managen, erfahren Sie im zweiten Teil unserer Artikelserie.

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten
Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Im ersten Teil unserer Artikelserie erfahren Sie das Wichtigse, rund um das Thema Strategie im Community Management.

Medien-News: Gemeinschaftsunternehmens von Burda und Noweda, deutsche Medienindustrie wächst, verkäuferdefinierte Zielgruppen Cookies
Aktuelle Medien-News: Das Bundeskartellamt genehmigt ein Gemeinschaftsunternehmen, die deutsche Unterhaltungs- und Medienindustrie wäscht und Verleger sind hoffnungsvoll bezüglich Drittanbietercookies.

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit
Neue Kommunikationskanäle, zunehmend differenzierte Zielgruppen: die Durchführung digitaler PR wird immer komplexer. In unserem Beitrag stellen wir Ihnen die Grundlagen digitaler PR vor.

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten
CommTech der nächsten Generation: die neue Cision Communications Cloud bietet PR- & Kommunikationsprofis alles, um den kompletten PR Workflow zu managen.

Medien-News: Newskonsum via TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende, netID steht in den Startlöchern
Aktuelle Medien-News: In UK konsumieren Jugendliche News zunehmend über TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende auf Herbst 2024 und netID steht in den Startlöchern.

Marketing und PR - So arbeiten Experten erfolgreich zusammen
Marketing und PR rücken näher: welche Vorteile und Möglichkeiten sich daraus ergeben, beleuchten wir in unserem neuen Cision Whitepaper.

Medien-News: Gehashte E-Mail Adressen, BVDZ-Beschwerde gegen Öffentlich-Rechtliche, Rolle von KI für das Marketing
Aktuelle Medien-News: Wird die gehashte E-Mail zur wichtigsten First-Party-Daten-Währung? Weshalb der BVDZ gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bei der EU-Kommission Einspruch einlegt; welche Rolle KI für das Marketing spielen wird.

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert

Medien-News: Generation der Nachrichtenmuffel, Marken stehen vor Dilemma, Fortsetzung der Hybrid- und Remote-Arbeit
Aktuelle Medien-News: Etwa vier von zehn Personen unter 35 Jahren meiden „manchmal oder öfter“ den Konsum von Nachrichten. Kunden erwarten bei jeder Interaktion personalisierte Erlebnisse, hegen aber Zweifel an der Datensicherheit. CEOs sind entschlossen, mit Hybrid- und Remote-Arbeit fortzufahren.

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen
Wie nutzen Journalisten die sozialen Medien und wofür? Wir haben im Rahmen unseres globalen State of the Media Report die Journalisten befragt.

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe
Wie schaffe ich es, die für mich relevanten Zielgruppen zu finden? Woher weiß ich, über wen oder was meine Zielgruppe spricht? Und wie kann ich meine Zielgruppe zielgerichtet ansprechen?

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.
.jpg)
Der globale State of the Media Report 2022
Für unseren 13. Jahresbericht haben wir mehr als 3.000 Journalisten befragt. Sie haben uns Einblicke gegeben, die PR-Profis brauchen, um Journalisten für sich zu gewinnen.

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.

Medientrends-Analyse zum Weltwirtschaftsforum (WEF) 2022
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) 2022 im Spiegel der Medienberichterstattung. Wie wurde über das Event & die Akteure in Davos berichtet? Eine Medientrends-Analyse von Cision Insights.

Medien-News: Fehlende Innovationskraft bei Verlagen, Facebook legt Karten offen, Weiterentwicklung der Medienunternehmen
Aktuelle Medien-News: europäische Verlage hinken bei Innovationen hinterher, Facebook gibt Einblicke in detaillierte "Targeting-Informationen" und wie entwickeln sich Medienunternehmen nach der Pandemie.

Influencer Marketing 101: Tipps für PR-Profis
Ein praktisches Tipp Sheet um mit Ihrer Influencer Kampagne genau den Erfolg zu erzielen, den Sie sich wünschen.

Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH, Publisher Trends Report 2022, Meta kritisiert Kartellrechtsverordnung
Aktuelle Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH: Axel Springer baut Zusammenarbeit mit Framen aus, Publisher Trends Report 2022: Steigerung des Traffic hat bei vielen Priorität, Meta deklariert deutsche Kartellrechtsverordnung von 2019 als "eindeutig fehlerhaft".

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können
Social Listening hilft nicht nur dabei zu erfahren, was Zielgruppen über die eigene Marke sagen (Monitoring), es hilft auch bei der Optimierung von Kommunikation, Kampagnen und Community Management.