
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe
Wie schaffe ich es, die für mich relevanten Zielgruppen zu finden? Woher weiß ich, über wen oder was meine Zielgruppe spricht? Und wie kann ich meine Zielgruppe zielgerichtet ansprechen?
.jpg)
Der globale State of the Media Report 2022
Für unseren 13. Jahresbericht haben wir mehr als 3.000 Journalisten befragt. Sie haben uns Einblicke gegeben, die PR-Profis brauchen, um Journalisten für sich zu gewinnen.

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.

Medientrends-Analyse zum Weltwirtschaftsforum (WEF) 2022
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) 2022 im Spiegel der Medienberichterstattung. Wie wurde über das Event & die Akteure in Davos berichtet? Eine Medientrends-Analyse von Cision Insights.

Medien-News: Fehlende Innovationskraft bei Verlagen, Facebook legt Karten offen, Weiterentwicklung der Medienunternehmen
Aktuelle Medien-News: europäische Verlage hinken bei Innovationen hinterher, Facebook gibt Einblicke in detaillierte "Targeting-Informationen" und wie entwickeln sich Medienunternehmen nach der Pandemie.

Influencer Marketing 101: Tipps für PR-Profis
Ein praktisches Tipp Sheet um mit Ihrer Influencer Kampagne genau den Erfolg zu erzielen, den Sie sich wünschen.

Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH, Publisher Trends Report 2022, Meta kritisiert Kartellrechtsverordnung
Aktuelle Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH: Axel Springer baut Zusammenarbeit mit Framen aus, Publisher Trends Report 2022: Steigerung des Traffic hat bei vielen Priorität, Meta deklariert deutsche Kartellrechtsverordnung von 2019 als "eindeutig fehlerhaft".

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können
Social Listening hilft nicht nur dabei zu erfahren, was Zielgruppen über die eigene Marke sagen (Monitoring), es hilft auch bei der Optimierung von Kommunikation, Kampagnen und Community Management.

Medien-News: Pressefreiheit in Gefahr, aktuelle Mediensituation in Russland, EU Aussenvertretung in Kalifornien
Aktuelle Medien-News: MVFP befürchtet „irreparable Schäden“ für die Pressefreiheit, wie ist die aktuelle Mediensituation in Russland und die EU möchte Außenvertretung in San Francisco gründen.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: SEO und PR: zwei Welten verschmelzen
Wir sprachen mit Matthäus Michalik und Laurent Bussmann von der Agentur Claneo darüber, wie digitale PR im Kontext der Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.

Medien-News: Medienunternehmen Ranking, Funke Mediengruppe steigt aus BDZV aus, Ronald Focken im Interview mit Horizont
Aktuelle Medien-News: exklusives Ranking der weltgrößten Medienunternehmen, die Funke Mediengruppe steigt aus dem BDVZ aus, Ronald Focken von der Medienagentur Serviceplan im Interview mit Horizont.

Wie wird man zum Thought Leader?
Mit unserem neuen Whitepaper geben wir Ihnen einige Impulse für erfolgreiches Thought Leadership.

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren
Viele Medien akzeptieren die Einreichung von Fach- bzw. Gastartikel. Wie Sie vorgehen sollten und was Sie dabei beachten sollten, erläutern wir Ihnen in unseren Beitrag.

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.

Medien-News: KMUs im Jahr 2022, Überarbeitung des DSA gefordert, Streaming Boom
Aktuelle Medien-News: Befragung von KMUs über die eigene wirtschaftliche Einschätzungen und Erfahrung; Verschiedene europäische Medienverbände haben Nachbesserungen bei der Formulierung des DSA gefordert; Was sind die Folgen des aktuellen Streaming-Booms für die Film- und TV-Produktionsbranche

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.

Medien-News: Ungesund: Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie; KMUs & Marketinginvestitionen; Zusammen gegen Hassdelikte
Aktuelle Mediennews: Atlantic-Chef Nicholas Thompson bezeichnet die Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie als "ziemlich ungesund"; KMUs investieren in Marketing; EU-Justizminister & Tech-Konzerne möchten zusammen gegen Hassdelikte vorgehen.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Trends in der Kommunikation 2022
Wir haben Kommunikations-Experten gefragt, welche Entwicklungen und Veränderungen sie in ihrem Bereich für 2022 sehen. Erfahren Sie mehr darüber, in unserem Whitepaper.

Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Abonnementmüdigkeit bei Verlagen, KMUs wünschen sich Alternativen zur Onlinewerbung
Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Verlage müssen der Abonnementmüdigkeit entgegenwirken, KMUs in Frankreich und Deutschland wünschen sich mehr Alternativen in puncto Onlinewerbung
Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos
Wir sprachen mit Titus Kroder und Prof. Dr. Michael Bürker von SCRIPT Consult über die Nutzung von Magazinen, Podcasts und Videos als Teil einer authentischen Nachhaltigkeitskommunikation.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.